Erfolgsfaktoren für den Vertrieb von Cloud-Anwendungen

In einem Whitepaper der cloud world ag werden wichtige Erfolgsfaktoren für den Vertrieb von cloudbasierter Software genannt
(PresseBox) (Pfäffikon, ) Viele junge Geschäftsleute sind überzeugt von Cloud-Anwendungen sowohl privat als auch beruflich und immerhin knapp 60% aller kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland verwenden oder planen einer Studie von TecChannel zufolge Cloud-Services. Das bedeutet jedoch auch, dass rund 40% der deutschen Unternehmen noch nicht überzeugt werden konnten.

Das sind im deutschen Markt circa 600.000 Unternehmen, die potentielle Kunden für Anbieter von Cloud-Anwendungen werden könnten, wenn man es schafft, sie von einem eindeutigen Mehrwert für sich und ihren Unternehmen durch cloudbasierte Software zu überzeugen.

Genau auf diese Kunden zielt das neue Whitepaper der cloud world ag ab, das sich mit Vertriebsfaktoren und einer alternativen Kundenbindung beschäftigt.

So werden Strategien genannt, die es Cloud-Software-Anbietern ermöglichen, Unternehmen anzusprechen, deren Berührungspunkte mit dem Internet noch begrenzt sind.

Zudem wird die Produkt-Demo als einzigartiger Vorteil der cloudbasierten Anwendungen hervorgehoben, da sie ohne hohe Produktionskosten und individuell anpassbar einen Anreiz für Neukunden bietet, sich ein Bild vom Produkt zu machen und so bereits vor der Kaufentscheidung eine vertrauensvolle Grundbasis zwischen Anbieter und Anwender zu etablieren.

Kontakt

cloud world ag
Chaltenbodenstrasse 16
CH-8834 Schindellegi
Sabine Kirchem
Senior Manager Corporate Communication
Social Media