Wirtschaftskammern loben Bibliothekspreis aus

(PresseBox) (Magdeburg, ) Zum zweiten Mal loben die Wirtschaftskammern den Bibliothekspreis der mittelständischen Wirtschaft für das Land Sachsen-Anhalt aus. Er ist mit 5000 Euro dotiert und wird vergeben für innovative Konzepte, die die Arbeit von Bibliotheken im Sinne berufsbildender und -begleitender Angebote unterstützen und fördern.

Der von den Handwerkskammern Magdeburg und Halle sowie von den Industrie- und Handelskammern Magdeburg und Halle-Dessau gestiftete und gemeinsam mit dem Landesverband Sachsen-Anhalt im Deutschen Bibliotheksverband ausgeschriebene Preis wird alle zwei Jahre vergeben. 2012 ging der Bibliothekspreis an die Stadt- und Kreisbibliothek Osterburg-Stendal.

Um den Preis können sich Bibliotheken aus Sachsen-Anhalt noch bis zum 10. September 2014 bewerben. Detaillierte Informationen und Bewerbungsbogen unter: www.bibliotheksverband.de

Kontakt

Industrie- und Handelskammer Magdeburg
Alter Markt 8
D-39104 Magdeburg
Torsten Scheer
Industrie- und Handelskammer Magdeburg
Pressesprecher
Social Media