WebEx Support Center steigert Effektivität beim Support

Kostensenkung und Qualitätssteigerung
(PresseBox) () WebEx Support Center steigert Effektivität beim Support

Kostensenkung und Qualitätssteigerung

Puchheim, 21. Mai 2003 – WebEx, führender Anbieter von Web-Kommunikations-Services, präsentiert mit Support Center ein effizientes Web-basiertes Support Tool. WebEx Support Center nutzt die Ressourcen des hochmodernen, weltweiten WebEx Network sowie die MediaTone Technologie. Dadurch wird den Support-Mitarbeitern die sofortige Erkennung, unverzügliche Behebung und detaillierte Beschreibung und Dokumentation von Kundenproblemen ermöglicht.

WebEx Support Center senkt die Kosten für den Support in mehreren Bereichen: Kundenbesuche werden überflüssig, bzw. können erheblich reduziert werden, wodurch sich Support-Mitarbeiter neue Kapazitäten in ihrem Arbeitsumfeld schaffen. Zudem werden durch die detaillierte Dokumentation der einzelnen Supportfälle wertvolle Daten gesammelt, die im Einzelfall auf ähnliche Vorfälle übertragen und angewendet werden können.

WebEx Support Center erlaubt Technikern, bei Bedarf unmittelbar eine sichere, Web-basierte Support Sitzung zu starten. So wird der Zeitaufwand für die Analyse und Behebung eines technischen Problems entscheidend reduziert. Die einfache Handhabung von WebEx Support Center erlaubt den Support-Mitarbeitern die Konzentration auf das Wesentliche: rasche Unterstützung für ihre Kunden. Diese wiederum können sich langwierige und oftmals unpräzise und daher auch nutzlose Erklärungen und Beschreibungen ihrer spezifischen Problemsituation am Telefon sparen, da die Kundendienst-Mitarbeiter unmittelbaren Zugriff auf das Kundensystem haben. Mit Erlaubnis der Kunden können Support-Mitarbeiter das Problem aus der Ferne beheben, Patches übertragen oder neue Software installieren.

Einen weiteren Vorteil bietet WebEx Support Center durch die einzigartige Möglichkeit, im Rahmen einer Support-Sitzung einen weiteren – spezialisierteren – Mitarbeiter zuzuschalten. Somit können Mitarbeiter in der Regel die meisten Probleme sofort lösen, sollten jedoch größere Schwierigkeiten auftauchen, können sie auch unverzüglich auf Expertenwissen zurückgreifen. Dadurch werden die Ressourcen hoch-spezialisierter Fachleute nicht unnütz geblockt, sondern effizient eingesetzt.

WebEx Support Center
WebEx hat ihre Kommunikationsplattform um Support Center erweitert um den effektivsten Web-basierten Support-Service auf dem Markt anzubieten. WebEx Support Center nutzt dazu die Daten-, Sprach- und Video-Übertragungs-Fähigkeiten von WebEx und geht weit über die bisherigen Standards von Telefon- oder E-mail-Support hinaus.

Die Merkmale des WebEx Support Center wurden speziell für die Anforderungen im Support-Bereich entwickelt, um schnelle Diagnose, präzise Analyse und Fehlerbehebung sowie eine exakte Prozessdokumentation zu gewährleisten.

Einige ausgewählte Merkmale des Support Center
‚One-Click’-Bedienung
Unkomplizierte und aufgabenorientierte Benutzeroberfläche, die Produktivität der Support-Mitarbieter wird gesteigert, eine Schulung ist nicht notwendig, Probleme können schneller gelöst werden.
Dateitransfer
Dateien können vom und zum System des Kunden übertragen werden. Der Kundendienst-Mitarbeiter kann Patches und Updates während einer Sitzung einspielen oder Dateien des Kunden für eine weiter führende Analyse herunter laden.
Fernsteuerung
Support-Mitarbeiter können nach Erlaubnis durch den Kunden die Fernsteuerung über das System oder einzelne Applikationen des Kunden übernehmen. So lassen sich Probleme beheben, während der Kunde dies verfolgen und daraus lernen kann.
Unterstützung für mehrere Kunden
Die Arbeitszeit der Support-Mitarbeiter kann besser genutzt werden, indem weitere Kunden oder IT-Mitarbeiter als Beobachter in die Sitzung eingeladen werden.

Der Webex Support Center-Service
Durch Nutzung der Kommunikationsmöglichkeiten des WebEx MediaTone-Netzes bietet WebEx Support Center die Möglichkeit, über einen Standard-Web-Browser eine virtuelle Remote-Support-Session durchzuführen. WebEx Support Center erlaubt eine wesentliche Reduzierung des Zeitaufwandes zur Erkennung und Lösung technischer Probleme, die Lösung einer größeren Anzahl von Problemen beim ersten Versuch und die Verringerung der Anzahl der Einsätze vor Ort. Weitere Informationen zu WebEx Support Center stehen unter http://www.webex.com/... zur Verfügung.

WebEx Communications, Inc.
Gegründet 1996 ist WebEx Communications, Inc. (Nasdaq: WEBX) führender Service-Anbieter für Web-Kommunikation. Mit seiner Multimedia-Switching-Plattform, die über ein globales Netzwerk betrieben wird, bietet WebEx Carrier Class-Services für Kommunikation über das Web. Die WebEx-Dienste ermöglichen den Teilnehmern, in einer einheitlichen Umgebung in Echtzeit gemeinsam an Präsentationen, Dokumenten, Applikationen, Sprach- und Video-Inhalten zu arbeiten und sie auszutauschen. Die WebEx-Services werden in allen Bereichen des Unternehmens wie Vertrieb, Support, Training, Marketing, Entwicklung etc. genutzt. Mit ihrer modularen Struktur, den Standard-APIs und der besonderen MediaTone-Technologie ist die Multimedia-Kommunikationsplattform von WebEx der Standard für Meetings im Web. Weitere Informationen sind über die gebührenfreie Telefonnummer +1 877 509-3239 oder die Website www.webex.com erhältlich.

Pressekontakt:
AxiCom GmbH
Detlev Henning
Junkersstraße 1
D - 82178 Puchheim
Tel.: 089/800908-14
Fax: 089/800908-10
E-Mail: detlev.henning@axicom.de


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