Süddeutscher Verlag entscheidet sich für mySAP Business Suite und SAP for Media

(PresseBox) (Waldorf, ) Der Süddeutsche Verlag, eines der zehn größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in München, zu dem unter anderem die Süddeutsche Zeitung gehört, hat sich für mySAP Business Suite und das branchenspezifische Lösungsportfolio SAP for Media entschieden. Die Lösungen werden zunächst im Vertrieb und Anzeigenbereich der Süddeutschen Zeitung, der größten überregionalen Abonnement-Tageszeitung Deutschlands, eingesetzt. In einem weiteren Schritt ist geplant, mySAP Customer Relationship Management (mySAP CRM) im Marketing, insbesondere für das Kampagnenmanagement, zu nutzen. Das umfangreiche Projekt wird mit der SAP Systems Integration als Beratungs- und Implementierungspartner durchgeführt.

Ausschlaggebend für die Entscheidung für SAP waren nach eingehender Prüfung die Integrationsfähigkeit der mySAP Business Suite sowie die Abdeckung branchenspezifischer Funktionalität in SAP for Media. Wesentliches Ziel des Süddeutschen Verlags ist es, die Geschäftsprozesse zu optimieren, um dadurch die Effizienz zu steigern und Kosten zu sparen. Hierbei liefern SAP for Media und die mySAP Business Suite dem Verlag die optimalen Voraussetzungen: Mit den SAP-Lösungen ist der Verlag in der Lage, schneller neue Geschäftspotenziale zu identifizieren und auf diese zu reagieren sowie unternehmensübergreifende Prozesse zu integrieren. Darüber hinaus ermöglichen die umfangreichen CRM-Funktionen eine bessere Ausschöpfung des Kundenpotenzials sowie einen deutlichen Ausbau der Kundenbeziehungen.

Kontakt

SAP AG
Hasso-Plattner-Ring 7
D-69190 Walldorf
Social Media