itemis AG erneut für positive Unternehmensentwicklung mit »CrefoZert« ausgezeichnet

Creditreform vergibt Gütesiegel
(PresseBox) (Lünen, ) Die itemis AG hat zum dritten Mal in Folge das Bonitätszertifikat »CrefoZert« erhalten und zählt damit zu den nur rund 1,7 Prozent aller deutschen Unternehmen, welche die Kriterien des »CrefoZert« erfüllen. Das Gütesiegel ist das positive Ergebnis einer Analyse sowie eines Ratings des Jahresabschlusses 2013 und verschiedener Bonitätsfaktoren – ein Beleg für die anhaltend positive Entwicklung und Stabilität des Softwareberatungshauses.

Die Creditreform Dortmund/Witten Scharf KG hatte eine Analyse und ein Rating des Jahresabschlusses 2013 der itemis AG sowie eine Managementbefragung durchgeführt, die unterschiedlichen Gesichtspunkten wie zum Beispiel der Unternehmensentwicklung und der Auftragslage auf den Grund gingen. Daraus ergab sich ein Bonitätsindex unter 250, der die gute wirtschaftliche Lage der itemis unterstreicht. Auch der Blick in die Zukunft zeigt nach Erhebung der Analysten, dass bei dem in Lünen ansässigen Unternehmen alle Zeichen auf Erfolg und Wachstum stehen.

»Wir freuen uns, dass wir bei itemis eine wirksame Strategie entwickelt haben, um die schon in den vergangenen Jahren sehr gute Unternehmensentwicklung weiter voranzutreiben«, sagt Wolfgang Neuhaus, Finanzvorstand der itemis AG. »Das ‚CrefoZert‘ ist einmal mehr Beweis unserer Stabilität und positiven Entwicklung, die sowohl Mitarbeitern als auch Kunden und Partnern eine langfristige Perspektive bietet sowie eine belastbare Zusammenarbeit sicherstellt.«

Weitere Informationen zur itemis AG erhalten Interessierte unter http://www.itemis.de/. Details zum »CrefoZert« stehen online unter http://www.creditreform.de/... zur Verfügung.

Kontakt

itemis AG
Am Brambusch 15-24
D-44536 Lünen
Konstanze Kulus
saalto Agentur und Redaktion GmbH
Social Media