BeWa Automatisierung - Know-how in der Montageautomation

(PresseBox) (Solingen, ) Als Spezialist im Sondermaschinenbau wird BeWa Automatisierung regelmäßig vor neue Aufgaben gestellt. Das Ziel bleibt dabei stets die optimale Lösung für jeden Kunden, die bei BeWa Automatisierung mit den Profilsystemen von item umgesetzt wird. Genau diese Erfahrung bringt das Unternehmen jetzt in das item pluspartner-Programm ein.

Der Sondermaschinenbau ist als Markt hart umkämpft. Anbieter müssen nicht nur alle Kundenwünsche genau umsetzen, sondern sich ebenso als moderne Marke etablieren. Auch aus diesem Grund hat sich BeWa Automatisierung für die Teilnahme am item pluspartner-Programm entschieden. "Wir suchten nach einem passenden Rahmen, um die hohe Qualität unserer Arbeit zu demonstrieren. Das item pluspartner-Programm gibt uns die Möglichkeit, uns in einem etwas anderen Umfeld zu präsentieren und als Unternehmen besser sichtbar zu sein", sagt Konstruktionsleiter B.Eng. Christopher Wagner.

Das ideale Umfeld für ein Premium-Produkt

Gleichzeitig ist die übersichtliche Darstellung des großen Leistungsspektrums aller item pluspartner auf einer modernen Website das ideale Werbemittel, um Auftraggeber von den Vorteilen eines der hochwertigen Profilrohrsystemen aus Aluminium zu überzeugen. "Wir sind gerade dabei unsere Entscheidung für item stärker an unsere Kunden zu tragen, da die Verbindungs- und Profiltechnik einfach besser ist", sagt Christopher Wagner. Mit den professionellen Auftritt im item pluspartner-Programm setzt sich BeWa Automatisierung gezielt von vor allem günstig produzierenden Mitbewerbern ab und bleibt so konkurrenzfähig.

Restlos überzeugt von item

Dabei hat das Unternehmen aus Simmern im Hunsrück item für einzelne Projekte schon vor der Teilnahme am item pluspartner-Programm eingesetzt. Der gute Service durch den item Außendienst und das positive Feedback von Kunden haben bei BeWa Automatisierung mittlerweile zu einer immer stärkeren Spezialisierung auf item geführt. "Wir nutzen seit Anfang des Jahres praktisch nur noch die Profilsysteme von item. Wir sind einfach der Meinung, dass diese Lösung besser und innovativer als die Angebote der Konkurrenz ist", sagt Herr Wagner.

Die eigenen Stärken ausbauen

Neben der Wahl des optimalen Grundgerüsts kommt es im Sondermaschinenbau in erster Linie auf die Erfahrung bei der Umsetzung an. "Wir bauen wirklich noch Sondermaschinen. Unsere Kunden kommen mit einem speziellen Problem zu uns. Obwohl wir von vielen zuvor noch nie etwas gehört haben, finden wir uns sehr schnell in die neuen Prozesse ein. Einfach weil wir schon sehr viel automatisiert haben", sagt Herr Wagner. Über den regen Erfahrungsaustausch mit den anderen item pluspartnern will die BeWa Automatisierung GmbH genau diese Stärke für die Zukunft weiter ausbauen.

Das item pluspartner-Programm

Das item pluspartner-Programm vernetzt kleine und mittelständische Unternehmen mit unterschiedlichen Schwerpunkten im Bereich Industrietechnik. Kunden finden auf der item pluspartner-Webseite schnell und direkt regionale Partner für den Bau individueller Betriebsmittel, industrieller Handarbeitsplätze und flexibler Vorrichtungen - sowie Informationen über die BeWa Automatisierung GmbH.

Kontakt

item Industrietechnik GmbH
Friedenstraße 107-109
D-42699 Solingen
Sabine Kortland
PARK 7 | Büro für Online Kommunikation
Junior Account Manager
Social Media