Aus Studenten, Digitaldruck und Lead-Print wird das neue www.studentendruckportal.de

Der neue Web-to-Print Online-Druckshop von DieKopie24.de
Studentendruckportal (PresseBox) (Willich, ) www.studentendruckportal.de, so heißt der neue Web-to-Print Online-Druckshop des inhabergeführten Unternehmens DieKopie24.de. Ansässig ist das Unternehmen in unmittelbarer Nähe Ihrer Zielgruppe, nämlich auf dem Campus der Technischen Universität Dresden. DieKopie24.de betreibt erfolgreich mehrere Internetpräsenzen auf verschiedenen Community-Plattformen.

"Die Anforderung, die wir am Druckshop-System hatten, war im Vergleich zu der Herausforderung nahezu alle Suchmaschineneinträge zu erhalten, eine Unwesentliche. Denn, was nützt ein bis ins letzte Detail perfektionierter Shop, der von Kunden in Suchmaschinen nicht gefunden wird. Deshalb lag bei der Auswahl des Web-to-Print Anbieters das Hauptaugenmerk auf die Suchmaschinenoptimierbarkeit des Shopsystems.

Die Entscheidung hat etwas mehr Zeit als geplant in Anspruch genommen, aber diese war auch erforderlich. Der Austausch eines klassischen Handelswarenshops ist schon nicht einfach - bei einem Druckshop erhöht sich der Aufwand aufgrund von zahlreichen Veredelungs- und Weiterverarbeitungsoptionen um ein vielfaches. Die Einrichtung des Druckshops ist reine Fleißarbeit. Das Frontend des Druckshops muss gut überlegt und auf die Zielgruppe abgestimmt sein. Auf Datenschutz und Datensicherheit legen wir sehr großen Wert. Deshalb haben wir mit der Live-Schaltung solange gewartet, bis das SSL- und Trusted Shops Zertifikat integriert wurden. Uns war es auch wichtig, dass unser vorhandener Blog und unsere Facebook-Seite mit dem neuen Shop verknüpft werden. Gerade für uns ist Social Media ein wesentlicher verkaufsfördernder Faktor.

Mit Lead-Print haben wir die für uns am besten geeignete Lösung gefunden. Die Be.Beyond GmbH & Co KG ist ein kompetenter und zuverlässiger Partner. Den ursprünglichen Termin zur Live-Schaltung des neuen Shops konnten wir leider nicht einhalten, aber wir sind seit dem 1. Juli online. Wir freuen uns sehr darüber", erklärt André Thomaschewski, Inhaber des Stundendruckportals.

Einmal mehr hat die Web-to-Print Online-Druckshop Lösung von Lead-Print durch zahlreiche branchenspezifische Funktionen und Workflows den Kunden überzeugt. Insbesondere die Erweiterung des Kalkulators um Loseblatt ermöglicht im Digitaldruck eine seitengenaue Preisberechnung unter Berücksichtigung von auflageabhängigen und -unabhängigen Optionen.

Kontakt

Be.Beyond GmbH & Co KG
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 35
D-47877 Willich
Gopal Nath
Business Development | Marketing | Sales

Bilder

Social Media