Bridgestone ist exklusiver Reifenausrüster für den BMW i8

BMW i8 (PresseBox) (Bad Homburg, ) Bridgestone, der weltweit größte Reifenhersteller, ist exklusiver Reifenlieferant für den neuen Sportwagen BMW i8 mit revolutionärem Elektro-Hybrid-Antrieb. Der i8 folgt damit den Spuren des kompakten Elektromodells BMW i3, für den Bridgestone ebenfalls als Exklusivausrüster ausgewählt wurde. Die jetzt getroffene Vereinbarung unterstreicht einmal mehr die starke, langfristig angelegte Partnerschaft zwischen BMW und Bridgestone – zwei Pionieren auf dem Automobilsektor.

Für den revolutionären Elektro-Hybrid-Sportwagen entwickelte Bridgestone einen Reifen, der sowohl in puncto Effizienz als auch fahrdynamisch höchstes Leistungspotenzial bietet. Basierend auf den traditionellen Bridgestone Stärken Sicherheit, Leistung und effizientes Design, wurden Spezifikationen des bereits existierenden High Performance-Sportreifens Potenza S001 von BMW für die Ausrüstung des i8 freigegeben. Alle möglichen Größenkombinationen wurden darauf abgestimmt, optimale Performance auf der Straße zu bieten.

Ein BMW i8 Besitzer kann somit zwischen folgenden Reifengrößen wählen:

Vorderachse: 195/50 R20 Potenza S001-I 93W XL

Hinterachse: 215/45 R20 Potenza S001-I 95W XL 


Vorderachse: 215/45 R20 Potenza S001 95W XL

Hinterachse: 245/40 R20 Potenza S001 99W XL

Als Winterreifenoption ist zudem der Blizzak LM-32 in der Dimension 215/45 R20 95V XL vorgesehen.

„Mit seinem ausgewogenen Leistungsspektrum hat sich der Potenza S001 in der Sportreifen-Kategorie längst einen Namen gemacht. Daher gehört er bereits bei mehreren hochkarätigen Fahrzeugen zur Erstausrüstung ab Werk.“, so Jake Rønsholt, Managing Director Consumer Business Unit bei Bridgestone Europe. „Es überrascht deshalb nicht, dass er jetzt auch für den BMW i8 ausgewählt wurde, der eine ganze Fahrzeugklasse revolutioniert und neu definiert. Für uns war es eine enorme Herausforderung, beste sportliche Leistung mit den ebenso hohen Anforderungen an Kraftstoffeffizienz und Energieverbrauch zu kombinieren, die an ein derart wegweisendes Fahrzeug gestellt werden. Wir sind stolz auf die hohe Anerkennung, die wir dafür als Exklusivausrüster von BMW erhalten.“

Diese jüngste Vereinbarung ist nur ein kleiner Teil der langjährigen Zusammenarbeit von BMW und Bridgestone auf und abseits der Rennstrecke. Die Partnerschaft ist in den letzten 17 Jahren auf eine Vielzahl von Erstausrüstungen, wie beispielsweise die exklusive Kooperation beim „BMW Driving Experience“-Programm sowie verschiedene Gemeinschaftsentwicklungen, wie die Run Flat-Technologie angewachsen. Bei der Exklusivausrüstung für die Elektro- und Hybridmodelle i3 und i8 war eine Kombination aus Sicherheit und hoher Leistung bei gleichzeitig hoher Nasshaftung und geringem Rollwiderstand gefordert. Hier zeigt sich einmal mehr, welche Anstrengungen beide beteiligten Partner unternehmen, um ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Gesellschaft zu leisten.

Weitere Informationen zum High Performance Sportreifen Bridgestone Potenza S001 finden Sie unter http://www.bridgestone.de/...

Kontakt

Bridgestone Deutschland Gmbh
Justus-von-Liebig-Straße 1
D-61352 Bad Homburg
Nora Hechler
Bridgestone Deutschland GmbH
PR-Referentin

Bilder

Social Media