60 Zoll TV SONY KDL-60W855B im Wedge-Design hat bildtechnisch einiges zu bieten

Im Test: Sony KDL-60W855B (PresseBox) (Thedinghausen, ) Hat der Käufer bei einer neuen TV-Modellreihe normalerweise die Wahl zwischen mehreren Bilddiagonalen, ist der Sony KDL-60W855B der einzige Vertreter seiner Serie. Mit dem 60 Zoll (153 Zentimeter) großem Full-HD-Panel spricht er vor allem ambitionierte Heimkino-Freunde an, macht aber auch Konsolenspieler glücklich. Die Display-Experten von Prad.de haben sich den großen Fernseher einmal genauer angesehen.

Sony gibt sich eher bescheiden: "Großer Bildschirm, tolles Design" lautet das Werbeversprechen für den KDL-60W855B - dem können wir ohne weitere Überprüfung zustimmen. Das keilförmige Gehäuse mit kleinen Standfüßen mag zwar etwas gewöhnungsbedürftig aussehen, spart jedoch Platz und verbessert den Klang gegenüber herkömmlichen Flachbildfernsehern hörbar (Stichwort: Resonanzraum). Luft nach oben bleibt dennoch; auch im Hinblick auf den Bedienkomfort.

Das Fazit des Tests lautet: "Der Sony KDL-60W855B hinterlässt Eindruck: Er hebt sich dank des Wedge-Designs nicht nur optisch und akustisch von der Konkurrenz ab, sondern hat natürlich auch bildtechnisch einiges auf beziehungsweise im Kasten."

Kontakt

PRAD ProAdviser GmbH & Co. KG
Bremer Str. 28 a
D-27321 Thedinghausen
Andreas Roth
Chefredakteur

Bilder

Social Media