Weiterer Geschäftsführer bei der ORWO Net GmbH

Peter Warns verstärkt die Chefetage des Wolfener Fotodienstleisters
Peter Warns (PresseBox) (Bitterfeld-Wolfen, ) Seit dem 1. August 2014 ist Peter Warns (53) Mitglied der Geschäftsführung der ORWO Net GmbH (Bitterfeld-Wolfen, Sachsen-Anhalt). Neben Dr. Gerhard Köhler und Peter Ulbricht wird er vor allem in den Bereichen strategische Unternehmensentwicklung und Vertrieb sowie Finanzen und Personal tätig sein.

Peter Warns hat Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster studiert und ist Diplomkaufmann. Er war von 2003 bis 2011 alleiniger Geschäftsführer der Spielkartenfabrik Altenburg GmbH. Davor und danach war er an verantwortlicher Stelle bei renommierten Unternehmensberatungen tätig, darunter in den USA, in Brasilien und Japan.

Warns verfügt über langjährige Erfahrungen in der Druckindustrie und war auf den Gebieten des Strategie- und Innovationsmanagements tätig.

Der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Gerhard Köhler sagt über seinen neuen Geschäftsführerkollegen: "Wir freuen uns, dass sich mit Peter Warns unser Führungsteam vergrößert. Das rasante Wachstum von ORWO Net beim Umsatz, den Mitarbeiterzahlen und den laufenden Investitionen haben uns veranlasst, die Leitung des Unternehmens auf breitere Schultern zu verlagern. Dafür ist er genau die richtige Person."

Peter Warns äußert sich zu seiner neuen Aufgabe: "Die über zehnjährige Erfolgsgeschichte von ORWO Net hat mich überzeugt. Was meine beiden Kollegen an der Spitze des Unternehmens in dieser Zeit erreicht haben, ist überaus respektabel. Ich sehe daher sehr gute Voraussetzungen mitzuhelfen, dass die Erfolgsgeschichte noch lange nicht zu Ende ist. Ich freue mich auf die zukünftigen Herausforderung an der Seite von Dr. Gerhard Köhler und Peter Ulbricht und allen 335 Mitarbeitern."

Kontakt

ORWO Net GmbH
Röntgenstraße 3
D-06766 Bitterfeld-Wolfen
Janin Hemmann
Mitarbeiter Marketing
Lothar Schwarz
Lothar Schwarz Kommunikation

Bilder

Social Media