Regionale Energiekonferenz Ostdeutschland am 20. Oktober 2014

e2m - Pooling, Regelenergiemarkt und Virtuelles Kraftwerk
e2m - Ulrich Gerigk (PresseBox) (Leipzig/Erfurt, ) Die ostdeutschen Bundesländer sind führend beim Ausbau der Erneuerbaren Energien.

Doch die Wirtschaft kritisiert die Netzstabilität, das EEG 2.0 läßt Investoren verharren und Energieprojekte liegen auf Eis. Die Regionale Energiekonferenz fordert Akteure auf, die Energiezukunft mitzugestalten und sich ergebenden Chancen zu nutzen.

Themen werden technische Innovationen, erfolgreiche Investitionen in der Region sowie lohnende Geschäfts- und Kooperationsmodelle für Stadtwerke sein.

Ulrich Gerigk von der Energy2market GmbH www.energy2market.de hält im Rahmen der Ideenschmiede ab 12:00 Uhr einen Vortrag zum Thema: "Virtuelle Kraftwerke, Pooling, Regelenergiemarkt - mit Flexibilität am Markt Geld verdienen!"

Kontakt

Energy2market GmbH
Weißenfelser Str. 84
D-04229 Leipzig
Marlies Dyk
DirectDyk
Kommunikations- und Pressemanagement

Bilder

Social Media