Der Sicherheits-Berater wird 40 Jahre alt

Gründe für die Erfolgsstory auf www.sicherheits-berater.de
Erstausgabe des Sicherheits-Berater  von 1974 (PresseBox) (Bonn, ) Heute vor vierzig Jahren, am 2.9.1974, erschien die erste Ausgabe des Sicherheits-Berater. Damals startete er seine 40-jährige Erfolgsstory noch mit den Worten "Sehr geehrte Herren!". Seitdem hat er rund 16.000 Seiten publiziert, die ein breites Themenspektrum rund um Sicherheitsfragen in Unternehmen aus Wirtschaft wie Verwaltung sowie in Rechenzentren abdecken. Dabei werden seine Darstellungen von Sicherheitsproblemen plus Maßnahmen zu deren Lösung schon lange nicht mehr nur von männlichen Sicherheitsverantwortlichen gelesen. Der Sicherheits-Berater gilt bei vielen Sicherheitspraktiker/inne/n wie bei Topentscheider/inne/n in den Unternehmen und Behörden als feste Größe der Sicherheitspublizistik.

Seit dem Jahr 2000 stellt der Sicherheits-Berater seine Heftinhalte online auf www.sicherheits-berater.de. Unter dieser Adresse ist jetzt auch das aktuelle Editorial zu finden, in dem er noch einmal seine wichtigsten Erfolgsmerkmale darstellt. Seit 2013 veröffentlicht der Sicherheits-Berater zudem seinen E-Mail-Info-Dienst Sicherheits-Berater direkt (www.direkt.sicherheits-berater.de).

Im Zeitraum 23. bis 26.9.2014 wird der Sicherheits-Berater auf der "Weltleitmesse für Sicherheit und Brandschutz", der SECURITY Essen, in Halle 3, auf Stand 615 der von zur Mühlen Gruppe, vertreten sein. Besucher der SECURITY sind herzlich eingeladen, sich am Stand mit den anwesenden Redakteuren des Sicherheits-Berater (Sicherheitsberater der von zur Mühlen Gruppe) über Fachthemen rund um die Sicherheit auszutauschen.

Kontakt

TeMedia Verlags GmbH
Alte Heerstrasse 1
D-53121 Bonn
Alice Hoffmann
Marketing / Werbung / PR
Peter Stürmann
Sicherheits-Berater Informationsdienst
Geschäftsführer
Bernd Zimmermann
Redaktion

Bilder

Social Media