Sitecore gewinnt Hinnerk Donath als Customer Success Director

Hinnerk Donath, Customer Success Director von Sitecore in der DACH-Region (PresseBox) (Bremen, ) Vertriebsspezialist bringt langjährige Erfahrung im Kundenmanagement bei Microsoft und SAP mit zu Sitecore. Kunden sollen die Stärken der Sitecore Customer Experience Plattform besser vermittelt bekommen und beim strategischen Ausbau ihres digitalen Marketings gezielter unterstützt werden.

Hinnerk Donath (43) ist neuer Customer Success Director von Sitecore in der DACHRegion. Er wird Kunden des globalen Marktführers für Content- und Customer Experience Management Software über den gesamten Customer Lifecycle betreuen und deren Erfolge mit Sitecore fördern. Hinnerk Donath arbeitete viele Jahre als Account Director und Business Development Director bei den Software- Branchengrößen Microsoft und SAP, sowie bei den Big Data-Spezialisten Adtelligence und Sinequa. Er verfügt über 14 Jahre Vertriebs- und Kundenmanagement-Erfahrung; speziell im Bereich Business Software für den gehobenen Mittelstand und Großkunden. Er fungiert ab sofort als Schnittstelle zu den Bestandskunden und wird Programme und Initiativen aufsetzen, um die Bindung mit den Kunden dauerhaft zu vertiefen. Gemeinsam mit seinem Team wird er an der Kundenzufriedenheit arbeiten und Impulse aus der Kundenbasis in die zentrale Unternehmensstrategie mit einbringen.

"Die Funktionsvielfalt und die Entwicklungsgeschwindigkeit unserer Customer Experience Plattform sind enorm. Sitecore wird zunehmend zum Motor des globalen digitalen Marketings großer Marken und des Mittelstands. Hinnerk Donath und sein Team werden dazu beitragen, dass unsere Kunden die Stärken unserer Plattform noch besser verstehen und sie optimal einsetzen. Hinnerk verfügt über genau die richtige Erfahrung für diese wichtige Aufgabe und passt auch menschlich bestens zu Sitecore", erklärt Michael Hack, Geschäftsführer von Sitecore in der DACH-Region.

"Sitecore gehört zu den agilsten und innovativsten Software-Unternehmen weltweit. Ich bin sehr froh, das DACH-Team bei dem weiteren Wachstum zu unterstützen. Die Sitecore Plattform trifft exakt den Bedarf von Marketers - sowohl von heute, als auch zukünftig. Denn sie hilft Unternehmen dabei, relevante, überzeugende und vernetzte Interaktionen in allen Kanälen zu führen. Wir möchten unsere Kunden gemeinsam mit den Partnern an die Hand nehmen, und sie auf ihrem Weg von reinem Content Management hin zu Customer Experience Management begleiten und fördern. Eine spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue!", sagt Hinnerk Donath.

Kontakt

Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
D-28199 Bremen
Marcus Bond
BOND PR-Agenten

Bilder

Social Media