dmexco 2014: Finalistenteams des BVDW Challenge Award stehen fest

Logo (PresseBox) (Düsseldorf, ) Die Finalisten des BVDW Challenge Award 2014 stehen fest: Marina Biersack und Elise Bonacina sowie Davina Czarkowski und Pascal Mansmann - beide Teams sind für Havas Media tätig - haben sich gegen ihre Konkurrenz durchgesetzt und wurden von der Jury des Challenge Award ins Finale gewählt.

Unter dem Motto "Change the change!" lautete die diesjährige Aufgabenstellung des zentralen Nachwuchswettbewerbs der Digitalen Wirtschaft: Was ist "The Next Big Thing" im Bereich Digitalisierung? Welche digitale Produktidee kann analoge Vorläufer ablösen, und wie sieht eine innovative, digitale Markenkommunikation dafür aus?

"Der Agenturnachwuchs hat insgesamt mit qualitativ hochwertigen, sehr kreativen und sorgfältig ausgearbeiteten Konzepten überzeugt, die verdeutlichen, wie die Digitalisierung Lebens- und Konsumbereiche verändern kann", sagt Ulrich Kramer (pilot Hamburg), BVDW-Vizepräsident und Sprecher des Fachkreis Online-Mediaagenturen (FOMA) im BVDW. "Dieses enorm hohe Niveau der Beiträge hat es der Jury bei der Auswahl der Finalteilnehmer nicht leicht gemacht."

Die Finalisten treten am Eröffnungstag der dmexco 2014 um 17:10 Uhr auf der großen Kongressbühne in der Congress Hall gegeneinander an. Moderiert wird der Award-Showdown vom Comedian und Schauspieler Daniele Rizzo. Dem per Live-Voting vom anwesenden Fachpublikum gekürten Gewinnerteam winkt der zweitägige Workshop "Digital Reboot" an der Miami Ad School Europe in Hamburg.

Der Challenge Award ist der erste offen ausgeschriebene Preis für Nachwuchstalente der Digitalen Wirtschaft. Ausgelobt und verliehen wird der Preis von den Fachkreisen Full-Service-Digitalagenturen und Online-Mediaagenturen (FOMA) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Young Professionals aus Full-Service-, Werbe-, Media- und Dialogagenturen, die nicht älter als 30 Jahre sind und nicht mehr als zwei Jahre Berufserfahrung haben, konnten ihre Konzepte bis zum 01. September 2014 einreichen.

Marco Zingler (denkwerk), Vorsitzender des Fachkreis Full-Service-Agenturen im BVDW und Jury-Mitglied: "Die hervorragende Qualität der Einreichungen ist eine Auszeichnung für unsere Arbeit und ein Beleg für den hohen Stellenwert des Awards. Wir sind stolz darauf, einen solch talentierten Nachwuchs in unserer Branche zu haben."

Hochauflösendes Bildmaterial auf dem BVDW-Presseserver unter:
www.bvdw.org/...

Mehr zum Thema:
"'Change the change!': BVDW Challenge Award 2014 sucht die besten Nachwuchsarbeiten im Bereich Markendigitalisierung"
http://www.bvdw.org/...

dmexco - eine Marke des BVDW

Am 10. und 11. September 2014 lädt der BVDW zum sechsten Mal gemeinsam mit der Koelnmesse zu zwei innovativen Messe- und Konferenztagen auf die dmexco ein.

Als Inhaber der Marke dmexco und - unter besonderer Mitwirkung des Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW - ideeller und fachlicher Träger präsentiert sich der BVDW mit zahlreichen Angeboten und Aktivitäten rund um das zentrale Branchen-Highlight der Digitalen Wirtschaft. So läutet der Verband die Kongress­messe am Vortag mit den offiziellen Pre-Events "Online Ad Summit" und "BVDW Start-up Forum" ein. Auf der Messe selbst stellt der BVDW auf seinem Stand im Messeboulevard u.a. neue Publikationen und Studien vor. Neben den "BVDW Guided Tours" veranstaltet der Verband 16 BVDW-Seminare, in denen rund 80 Branchenexperten Einblick in die Zukunft der Digitalwirtschaft bieten. In Halle 8 befindet sich zudem die "BVDW Digital Lounge", der Gemeinschaftsstand für BVDW-Mitglieder.

Fachbesucher melden sich hier kostenfrei für die dmexco 2014 an:
https://service.dmexco.de/...

Kontakt

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Berliner Allee 57
D-40212 Düsseldorf
Nadja Elias
Leiterin Public Relations – Pressesprecherin

Bilder

Social Media