Zufriedene Kunden dank WebEx: Serversys setzt auf Support Center

Kundenzufriedenheit von 75 auf 98 Prozent gesteigert
(PresseBox) (München,, ) Zufriedene Kunden dank WebEx: Serversys setzt auf Support Center

Kundenzufriedenheit von 75 auf 98 Prozent gesteigert

Puchheim, 27. Mai 2003 – Serversys konnte durch den Einsatz des neuen WebEx Support Center-Services seine Kundenbetreuung und -bindung wesentlich verbessern. Der britischer Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)- und Service-Optimierungs-Software setzt den WebEx Service für sofortigen und interaktiven technischen Support ein. Aufgrund der Nutzung des WebEx Support Centers verlängerten 98 Prozent der Serversys-Kunden ihre Service-Verträge. Die Verlängerungsquote lag zuvor bei 75 Prozent.

WebEx Support Center ist ein Web-basierter Support Service, mit dem sich technische Probleme beim Kunden im Rahmen einer Online Support Session identifizieren, analysieren und beheben lassen. Da der Service keine vorinstallierte Software oder besondere Netzwerkkonfiguration erfordert, können Support-Techniker eine Session mit dem Kunden fast augenblicklich aufbauen. Praktisch alles, was ein Support-Mitarbeiter im Software-Bereich bei einem Kundenbesuch erledigen kann, lässt sich auch sofort mit WebEx Support Center über das Web durchführen.

„Die hohe Komplexität und Skalierung unserer Software bedeuten, dass unsere Support Sessions auf die Anforderungen jedes Kunden abgestimmt werden müssen. Dies können wir mit WebEx Support Center rasch und sicher erreichen“, erläutert Stuart Lawrence, Managing Director bei Serversys. „Unsere Kunden sind von der Effizienz unseres Support Teams positiv überrascht und wissen es zu schätzen, dass wir ihnen die Probleme über den Browser erläutern und lösen können. Seitdem wir WebEx Support Center einsetzen, mussten wir keinen Techniker mehr zum Kunden schicken und können unser Personal jetzt effektiver einsetzen.“

„Serversys ist ein Unternehmen, dass die WebEx-Kommunikations-Möglichkeiten optimal nutzt, um die Effizienz der internen Kommunikation zu maximieren und seine breite Kundenbasis mit maßgeschneiderten Support- und Trainingsleistungen zu versorgen“, erklärt Tony Gasson, Vice President und General Manager Europe von WebEx Communications. „Mit den WebEx Services können die Mitarbeiter von Serversys produktiver arbeiten, indem sie über ein einfaches und hochgradig interaktives Multimedia-Forum mit Kollegen, Partnern und Kunden in aller Welt kommunizieren.“

WebEx bietet Web-Kommunikationsservices für Unternehmen, High-Tech-Firmen und Anbieter von Telekommunikationsleistungen an. Alle Services von WebEx bauen auf der MediaTone-Kommunikationsplattform auf und werden über das WebEx MediaTone Network zur Verfügung gestellt; dieses leistungsfähige globale Netzwerk wurde als einzige derartige Lösung speziell für die Echtzeitkommunikation im Web entwickelt. WebEx unterstützt die gesamte Bandbreite der Daten-, Sprach- und Videokommunikation zur Schaffung einer Online-Umgebung, in der die volle Interaktivität und Produktivität persönlicher Meetings nachgebildet wird.


Der Webex Support Center-Service
Durch Nutzung der Kommunikationsmöglichkeiten des WebEx MediaTone-Netzes bietet WebEx Support Center die Möglichkeit, über einen Standard Web Browser eine virtuelle Remote Support Session durchzuführen. WebEx Support Center erlaubt eine wesentliche Reduzierung des Zeitaufwandes zur Erkennung und Lösung technischer Probleme, die Lösung einer größeren Anzahl von Problemen beim ersten Versuch und die Verringerung der Anzahl der Einsätze vor Ort. Weitere Informationen zu WebEx Support Center stehen unter http://www.webex.com/... zur Verfügung.

Serversys
Serversys ist ein europaweit tätiger und international etablierter Anbieter von CRM (Customer Relationship Management)-Software mit Sitz in Reading (Berkshire, Großbritannien). Serversys hat erkannt, dass das Informationsmanagement ein wichtiges Element in der Entscheidungsfindung eines Unternehmens darstellt und dass ein maßgeschneidertes System zur effizienten und dynamischen Kontrolle von Informationen eine entscheidende Rolle für das Geschäftsmodell spielt. Obwohl es natürlich kein Patentrezept für die Kundengewinnung und -bindung gibt, bietet Serversys den Anwendern der GoldMine-Software durch umfassende Trainings- und Supportleistungen die erforderlichen Qualifikationen und Tools, um Kunden aller Größenordnungen optimal zu betreuen. Weitere Informationen stehen unter http://www.serversys.com zur Verfügung.

WebEx Communications, Inc.
Gegründet 1996 ist WebEx Communications, Inc. (Nasdaq: WEBX) führender Service-Anbieter für Web-Kommunikation. Mit seiner Multimedia-Switching-Plattform, die über ein globales Netzwerk betrieben wird, bietet WebEx Carrier Class-Services für Kommunikation über das Web. Die WebEx-Dienste ermöglichen den Teilnehmern, in einer einheitlichen Umgebung in Echtzeit gemeinsam an Präsentationen, Dokumenten, Applikationen, Sprach- und Video-Inhalten zu arbeiten und sie auszutauschen. Die WebEx-Services werden in allen Bereichen des Unternehmens wie Vertrieb, Support, Training, Marketing, Entwicklung etc. genutzt. Mit ihrer modularen Struktur, den Standard-APIs und der besonderen MediaTone-Technologie ist die Multimedia-Kommunikationsplattform von WebEx der Standard für Meetings im Web. Weitere Informationen sind über die gebührenfreie Telefonnummer +1 877 509-3239 oder die Website www.webex.com erhältlich.

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