Namhafte Unternehmen stellen erfolgreiche CRM- und Data-Mining-Projekte vor

Namhafte Unternehmen treffen sich auf Deutschlands größter Data-Mining-Fachkonferenz zum Erfahrungsaustausch im CRM und Data Mining
(PresseBox) (Chemnitz, ) Zu den diesjährigen DATA-MINING-CUP Anwendertagen 2003 (18.-20. Juni 2003, Chemnitz) - Deutschlands größter Data-Mining-Fachkonferenz - berichten wieder namhafte Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Handel, Banken und Versicherungen sowie Energieversorger über ihre eigenen Data-Mining-Erfahrungen und analytischen CRM-Projekte.

Erfahren Sie z.B. wie DaimlerChrysler erfolgreich CRM-Projekte umsetzt, wie die Deutsche Post Direkt ihre Zielgruppen genauestens analysiert und wie die Deutsche Bank schon heute Data-Mining-Resultate operativ im Privat- und Geschäftskunden-Bereich einsetzt.

Informieren Sie sich in einer Basic-Session über die Grundlagen von Data Mining und Analytischem CRM und verschaffen Sie sich u.a. am Beispiel der Deutschen Telekom AG und der Quelle AG einen Einblick in angewandtes Data Warehousing - eine gute Ausgangsbasis für Data-Mining-Erfolge!

Das ausführliche Referentenprogramm finden Sie unter:

http://www.data-mining-cup.de/...

Wörter: 144

über den DATA-MINING-CUP:
Der DATA-MINING-CUP ist die einmalige Verbindung zwischen IT-Studentenwettbewerb und Fachkonferenz. Data Mining wird sinngemäß mit "Datenbergbau" übersetzt. Ziel des Data Mining ist es, bisher unentdeckte "Schätze", d. h. verborgene Zusammenhänge, Muster und Trends in elektronischen Kunden- und Absatzdatenbanken zu entdecken, um diese anschließend z. B. für ein deutlich verbessertes Marketing und einen effizienteren Vertrieb nutzen zu können. Um diese Aufgabenstellung jetzt und in Zukunft bearbeiten zu können, wird nicht nur ein gutes Data-Mining-Analysetool, sondern auch das nötige Know-how dazu benötigt!
Um speziell Hochschulabsolventen an das Thema Data Mining und Analytical CRM heranzuführen und bei ihnen dieses Know-how mit aufzubauen, wurde im Jahr 2000 der DATA-MINING-CUP Wettbewerb ins Leben gerufen, welcher alljährlich unter Beteiligung namhafter Partner und Sponsoren stattfindet.
Höhepunkt des DATA-MINING-CUP sind die DATA-MINING-CUP Anwendertage. Sie bilden eine optimale Plattform nicht nur für Studenten, sondern auch für Data-Mining-Interessierte aus der Wirtschaft, um sich im Rahmen dieser dreitägigen Fachkonferenz über News im Bereich Data Mining und Analytical CRM informieren zu können.






Ansprechpartner für die Presse:

prudsys AG
Bergstraße 61
D-09113 Chemnitz
Internet: www.prudsys.de

Sandra Hömke /Eventmarketing/PR
Tel.: +49 (0) 3 71/ 2 70 93-32
Fax: +49 (0) 3 71/ 2 70 93-90
E-Mail: hoemke@prudsys.com

Abdruck honorarfrei
Belegexemplare erbeten an:

prudsys AG
Frau Sandra Hömke
Bergstraße 61

D-09113 Chemnitz

Kontakt

prudsys AG
Zwickauer Straße 16
D-09112 Chemnitz
Telefon: 0371 2 70 93-0
Sandra Kögel
Marketing
Bereichsleiterin Marketing & Kommunikation
Social Media