Konzept PR gewinnt Kommunikations-Etat der First International Computer Inc.

Pressearbeit für internationalen Notebook-Hersteller
(PresseBox) (Augsburg/ Taipei, ) KONZEPT PR GmbH, eine der führenden IT-orientierten PR-Agenturen, verantwortet ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der First International Computer Inc. mit Hauptsitz in Taipei, Taiwan. First International Computer Inc. (FIC) ist mit über als 6.500 Mitarbeitern und mehr als 2 Mrd. US-Dollar Umsatz sowohl einer der bedeutendsten Entwickler und Hersteller von Computerkomponenten wie Hauptplatinen und Grafikkarten als auch von kompletten PC- und Serversystemen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf Konstruktion und Design von tragbaren Rechnern, die FIC im Auftrag führender Hersteller produziert.

"Als die Entscheidung fiel, unsere Präsenz auf dem europäischen, speziell dem deutschen Markt weiter zu stärken, war klar, dass wir dazu die Unterstützung durch qualifizierte Öffentlichkeitsarbeit benötigen", sagt Kevin Huang, Assistant Vice President Portable Computing Group of FIC. "Wir haben Konzept PR für diese Aufgabe gewählt, weil wir hier nicht nur die Kompetenz für strategische internationale Pressearbeit sehen, sondern es auch mit einer Agentur zu tun haben, die große Erfolge in der Vermittlung von High-Tech-Themen und komplexen Zusammenhängen vorweisen kann."

"Wir sind sehr stolz, dass uns einer der größten Notebookhersteller als seine europäische Lead-Agentur gewählt hat", sagt Thomas K.J. Kraus, Geschäftsführer von KONZEPT PR. "Gegenwärtig sind wir alle Zeugen eines entscheidenden Evolutionsschrittes im Bereich mobiler Computer, und daher ist es eine besondere Herausforderung, diese Entwicklung auf der Kommunikationsseite zu begleiten und auch zu gestalten. Ein Beispiel ist die Verbreitung der neuen Centrino-Architektur von Intel, bei der FIC als Intel-Partner mit seinen Notebooks eine wichtige Rolle spielt. Wir freuen uns, diesen technischen Fortschritt mit unseren Presseaktivitäten unterstützen zu können."

Über FIC: First International Computer, Inc. (FIC), 1980 gegründet, ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich von Entwicklung und Produktion von Mainboards, PC-Systemen, Servern und Notebooks mit einem Schwerpunkt auf dem OEM/ODM-(Original Equipment Manufactorer / Original Design Manufacturer) Geschäft. FIC mit Hauptsitz in Taipei, R.O.C., hat weltweit neun Niederlassungen, sieben Produktionsstätten und fünf Logistik-Zentren und beschäftigt über 6500 Mitarbeiter. FIC ist unterteilt in die Portable Computing Group (PCG) und die Networking & Information Group (NIG). Der weltweite Umsatz betrug 2002 zwei Milliarden US-Dollar.

Weitere Informationen:
KONZEPT PR GmbH
Karolinenstr. 21
86150 Augsburg
Marcus Planckh
Tel: 0821-34300-13
Fax: 0821-34300-77
m.planckh@konzept-pr.de
www.konzept-pr.de

Kontakt

KONZEPT PR
Leonhardsberg 3
D-86150 Augsburg
Social Media