Rückblick des OpenHouse 2015 bei Putzmeister Mörtelmaschinen

Gruppenbild aller Gäste und PMM Mitarbeiter (PresseBox) (Aichtal, ) Am Freitag, den 25.09.2015 veranstaltete die Putzmeister Mörtelmaschinen GmbH (PMM) das diesjährige OpenHouse. Den über 80 Gästen wurde ein breites Angebot an praxisorientierten Anwendungsbeispielen und interessanten Produktneuheiten geboten.

In diesem Jahr wurde besonderer Wert auf den Ausbau der Händlerbindung und deren Rückmeldung an Putzmeister und an die praxisgerechte Vermittlung von Informationen gelegt.

Zusätzlich nutzte Putzmeister die Gelegenheit die neue Schulungsbroschüre 2016 vorzustellen.

Bereits vor dem eigentlichen Event fanden Schulungen für die Kunden und Händler sowie im Anschluss daran eine Besichtigung der Stuttgart21-Baustelle statt, wo die Doppelkolbenpumpe P 715 für Spritzbetonarbeiten eingesetzt wird.

Einige der Kunden aus insgesamt 18 Ländern fanden sich daher bereits ab Montag am Standort in Aichtal ein.

Während des OpenHouse luden an den verschiedenen Stationen rund um das PMM-Gelände die diversen Neuheiten zu angeregten Gesprächen ein. Die Kunden sahen das neue EstrichBoy Facelift , bekamen Einblicke in die Produktionsabläufe zur Qualitätssicherung, konnten mit der P 715 Synchro selbst Beton spritzen, und bekamen einen Prototyp einer leistungsstarken 230V-Verputzmaschine in einer Live-Demo zu sehen.

Bei dieser Gelegenheit konnten sich die neuen Mitarbeiter der Mörtelmaschinen GmbH den Kunden und Händlern persönlich vorstellen und erste Kontakte knüpfen.

Besonders gut angenommen wurde der Vortrag der neuen Motorengeneration von Kubota. Auch die Putzmeister Betonpumpen Fertigung am Standort Aichtal konnte besichtigt werden, was bei den Gästen großen Anklang fand.

Nach dem traditionellen Gruppenfoto klang der Tag bei geselligem Zusammensein auf dem Cannstatter Wasen aus.

Das OpenHouse hat sich zu einer festen Institution gemausert und ist im PMM-Kalender nicht mehr wegzudenken. Das Feedback der Kunden, Händler und Gäste einiger PMM-Vertriebsgesellschaften war durchweg sehr positiv.

Kontakt

Putzmeister Holding GmbH
Max-Eyth-Str. 10
D-72631 Aichtal
Melanie Gerstenberger
Marketing
Mörtelmaschinen
Social Media