Chefarzt Stellen erfolgreich zu besetzen / Nur strukturierte und gerichtete Rekrutierung und Direktansprache meistert den Auftrag

Kontrast Headhunter, Spezialisten im Krankenhaus Markt meistern neuerlich die Stellenbesetzung Chefarzt Positionen in kürzester Zeit und bewahren Krankenhaus vor grösseren rechtlichen Problemen / Drei Initiativbewerbungen lösen sich in Luft auf
(PresseBox) (Hamburg, ) Kontrast Headhunter und Personalberatung Medizin sucht wieder Chefärzte bundesweit für unterschiedliche Medizin Jobs für verschiedene Fachrichtungen.

Headhunter für den Krankenhaus Markt erhalten weitere Aufträge zur Besetzung von Chefarzt Vakanzen aufgrund eines neuerlich erfolgreich gemeisterten Direct Search Rettungseinsatzes für ein modernes Krankenhauses.

Was war passiert? Oberärzte und Krankenhäuser stehen der Headhunter Szene nach wie vor skeptisch gegenüber, meiden den Kontakt zu der unvertrauten Personalvermittler Szene und bewerben sich lieber informell über eine kollegiale Empfehlung.

"Man bringt sich ins Gespräch" und hofft auf den eleganten Bühneneingang zum Chefarzt Sessel. Das Krankenhaus Management spart wiederum lieber an den Rekrutierungskosten für die Personalberater und schaltet reihenweise erfolglose Stellenanzeigen.

Der nun folgende Bewerbungsprozess ist regelmäßig sehr ähnlich ablaufend. Krankenhaus Verwaltung und Kandidanten sondieren informell die Positionen und prüfen ebenso informell die Rahmenbedingungen. Das Kleingedruckte im Chefarzt Stellenangebot taucht auf, das Kandidatenprofil zeigt Grenzen und die Differenzen in Sachen Gehalt und Arbeitsplatzausstattung deuten an. Unausgesprochene Ent-täuschung macht sich breit und die Kandidaten ziehen sich leise zurück (Neudeutsch: Ghosting).

Rückmeldung einer Krankenhaus Geschäftsführung nach erfolgreichem Rettungseinsatz durch die Kontrast Headhunter & Personalberatung aus Hamburg: "Wir hätten von Anfang an eine Parallelstrategie fahren müssen. Man darf sich nicht auf Initiativkandidaten verlassen. Das hat uns fast die Fachabteilung gekostet.

Die Headhunter Kosten sind verhältnismäßig günstig ausgefallen und wir haben einen wirklich passenden Chefarzt finden können, bei dem wir professionell die Kompetenzen und Potenziale prüfen konnten ohne das wir auf interne kollegiale Befindlichkeiten Rücksicht nehmen mussten.

Positive Rückmeldung auch durch den vermittelten Chefarzt: "ohne die Hilfe der Personalvermittler als mein Karriereberater hätte ich die Bewerbung so nicht gemeistert. Die Personalberater haben vielfach vermittelt, meine Ansprüche vertreten, das Paket aushandeln mitgeholfen und mir sowie meiner Familie Sicherheit bei meiner Karriereentscheidung gegeben.

Informationen zu aktuellen Top Medizin Jobs für Chefärzte finden Sie hier.

Kontakt

Kontrast Consulting GmbH
Banksstraße 6
D-20097 Hamburg
Ingo Scheider
Geschäftsführung
Geschäftsführer

Bilder

Social Media