Spielspaß für Kinder mit "Thomas und seine Freunde" (3DS)

Avanquest bringt mit einem neuen 3DS-Game „Thomas und seine Freunde“ das Spiel zur beliebten TV-Serie
Der TV-Kinderklassiker jetzt auch für 3DS: Thomas und deine Freunde (PresseBox) (Planegg bei München, ) Mit dem 3DS-Game „Thomas und seine Freunde“ veröffentlicht der Münchner Softwareverlag im Oktober erneut ein kindgerechtes Spiel, das für die Kleinen edukativ und zugleich unterhaltsam ist und das Eltern ihrem Nachwuchs bedenkenlos empfehlen können. In England schon lange ein Klassiker, wurde „die kleine Lokomotive Thomas“ durch die SuperRTL-Serie „Thomas & seine Freunde“ auch in Deutschland bekannt und ist unter demselben Namen jetzt über Avanquest als 3DS-Spiel erhältlich.

Freigegeben für Kinder ab 3 Jahren, bietet das Spiel ein Reiseabenteuer rund um die fiktive Insel Sodor mit der Lokomotive Thomas, der bekannten Figur aus der TV-Serie „Thomas, die kleine Lokomotive“. Dabei gilt es für die Spieler, Rätsel und Puzzle zu lösen und verschiedene Aufgaben zu lösen, die für die Kleinen sehr unterhaltsam sind und bei denen die Eltern auch beruhigt mal ein paar Minuten länger spielen lassen können.

Als Spieler kann man dabei die liebenswerte Lokomotive Thomas und seine besten Freunde auf einer Reise rund um die Insel Sodor begleiten und in die Rolle der bekannten Figuren aus der beliebten TV-Serie schlüpfen. Dabei gilt es, auf der Rundfahrt allerlei spaßige Minispiele zu meistern und die Rekorde der anderen Lokomotiven zu übertreffen.

Dabei müssen auch die kleinen Spieler einiges an Geschicklichkeit aufbringen, wenn es um das Hochhalten von Bällen geht oder die Reaktionsfähigkeit beim Zurückhalten von herausfahrendenden Zügen. Die extra für den Nintendo 3DS optimierte 3D-Grafik kitzelt dabei das Beste aus den Charakteren.

Features von „Thomas und seine Freunde“ (3DS):
● Man kann in der Figur eines der beliebten Charaktere aus der bekannten TV-Serie spielen, zum Beispiel Thomas die Lokomotive
● 2 Spielmodi: Story oder freies Spiel
● Große Anzahl verschiedener Minispiele, zum Beispiel:
● Puzzle: Die Schienen in der richtigen Reihenfolge drehen, damit Thomas drüberfahren kann.
● Hochhalten: Der Spieler fährt mit der Lokomotive auf und ab und schleudert so die heranfliegenden Bälle in den nahenliegenden Transportwagon.
● Sortieren: Farblich verschiedene Päckchen warten darauf zugestellt zu werden, der Spieler muss die richtigen Farben in die zugehörigen Wagons einladen.
● Memory: Gesichter und Figuren aus der TV-Serien in der korrekten Reihenfolge merken.
● Für den Nintendo 3DS und Nintendo 2DS

Um die Veröffentlichung des Spiels unter den Thomas-Fans bekannt zu machen, veranstaltet die Firma über ihr Spiele-Label Modern Games 10 Exemplare von „Thomas und seine Freunde“ (3DS) über Facebook: http://bit.ly/...

Den Link zum Trailer finden Sie hier: http://bit.ly/...

_____________________________________________________________

Preise: 29,99 Euro / 32.90 SFR (UVP, inkl. MwSt.)

Verfügbarkeit: ab Mitte Oktober 2015 im gut sortierten Einzelhandel sowie im Internet (Koch Media D, A und CH).

Systemvoraussetzungen:
- Nintendo 3DS
- Nintendo 2DS
_____________________________________________________________

Kontakt

Avanquest Deutschland GmbH
Lochhamer Straße 9
D-82152 Planegg bei München
Benedikt Dobmeier
Produktmanager
Sascha Hoffmann
Senior Produkt Manager
Markus Y. Soffner
Avanquest Deutschland GmbH
Public Relations Consultant
Social Media