Wechsel in der Geschäftsführung

Georg Frischmuth ist der neue Geschäftsführer an der Seite von Reiner Wieck. Zum 01.10.2015 löst er Gerd Schneider ab und übernimmt damit auch die Vertriebsleitung im Geschäftsbereich RFID- und Ortungslösungen.
Reiner Wieck (l.) und Georg Frischmuth (r.) (PresseBox) (Lübeck, ) Nach 16 Jahren als Geschäftsführer im Solcon-Team hat sich Gerd Schneider dazu entschieden, als Gesellschafter aus dem Unternehmen auszuscheiden. Als Berater bleibt er Solcon allerdings auch weiterhin erhalten. Die Geschäftsführung geht ab 01.10.2015 an den neuen Gesellschafter Georg Frischmuth. Zudem hat er die Vertriebsleitung für den Geschäftszweig RFID- und Ortung übernommen. Reiner Wieck bleibt weiterhin Geschäftsführer und leitet nach wie vor den Vertrieb der Geschäftsbereiche IPC und Mobilwagen, mit denen sich Solcon bereits seit über 20 Jahren im Markt behauptet.
Herr Frischmuth beschäftigt sich seit fast 20 Jahren mit prozessoptimierender Hard- und Software und war dabei langjährig bei einer Technologie Beratung tätig, vornehmlich für die Fertigungs- und Prozessindustrie. Er wird die Dinge auch mit den Augen des Beraters sehen und durch seine Erfahrung Solcon bereichern.

Kontakt

Solcon Systemtechnik GmbH
Niels-Bohr-Ring 3-5
D-23568 Lübeck
Alexandra Bosselmann
Vertrieb
Marketing / PR

Bilder

Social Media