Umfangreicher Relaunch des Messeportals Jobfair

Umfangreicher Relaunch des Messeportals Jobfair (PresseBox) (Großenkneten, ) Jobfair ist eine Webseite mit allen Veranstaltungsangeboten Deutschlands. Die Homepage wurde einem ausführlichen Relaunch unterzogen und präsentiert sich jetzt in einem jungen und modernen Design.

Nach dem gelungenen Relaunch trumpft Deutschlands größte Plattform für jede Art von Jobmessen in einem modernen responsive Design auf. Die User finden jetzt auf die einfachste Art und Weise eine Jobmesse in Ihrer Nähe - sowohl in der Desktop-, als auch in der Mobilvariante.

Auf Jobfair werden die Jobmessen nach Firmenkontaktmessen, Fachmessen, Ausbildungsmessen sowie Workshops und Events unterteilt. Alle Veranstaltungen die in Deutschland über das ganze Jahr stattfinden sind damit, trotz der Vielfalt, leicht und unkompliziert dargestellt. Die Funktion des Jobmessen-Kalenders ermöglicht es dem User, alle Veranstaltungen nach Monaten unterteilt zu erfassen. Neben dem Jobmessen-Kalender hat er zudem die Möglichkeit speziell für seine Stadt oder sein Bundesland eine Jobmesse zu recherchieren. Diese Funktion wurde auf die gleiche Weise für die verschiedenen Jobmesse-Arten explizit eingebunden.

Nach erfolgreicher Suche einer Jobmesse erhalten User zudem Tipps für einen erfolgreichen Messebesuch. Die Tipps wurden untergliedert nach Vorbereitung, Gesprächsführung, Wahl der Kleidung und Nachbereitung. Durch das responsive Design der Webseite haben die User auch mobil die Möglichkeit optimal nach Jobmesse-Terminen zu recherchieren.

Neben dem Recherchieren von Jobmesse-Terminen ist es zudem möglich, eine noch nicht publizierte Veranstaltung einzutragen. Über ein Eingabe-Formular erscheint die Jobmesse innerhalb kürzester Zeit auf dem Portal. Ferner gibt es auf Jobfair ein Jobmesse-Archiv. So können bei Bedarf veraltete Veranstaltungen wieder ins Gedächtnis gerufen werden.

Jobfair ist ein Produkt des Klaus Resch Verlags. Neben aktuellen Jobmesse-Terminen finden User auch Tipps zum Messe-Besuch. Ein besonderes Merkmal der Webseite ist der Jobmessen-Kalender. Weitere Produkte des Klaus Resch Verlages sind Berufsstart, eine Jobbörse für Studenten und Absolventen mit dem angeschlossenen Jobportal-Netzwerk und Abiturienta, eine Job- und Informationsbörse für Abiturienten, die sich für ein duales Studium interessieren.

Kontakt

Klaus Resch Verlag
Moorbeker Straße 31
D-26197 Großenkneten
Hans-Thilo Sommer
Redaktion Berufsstart / Jobfair24
Geschäftsführer

Bilder

Social Media