PALFINGER mit zwei Weltpremieren von MBB auf der SOLUTRANS 2015 in Lyon

MBB C 500 VAN / MBB R 1500 S TRAILER
(PresseBox) (Bergheim, ) MBB C 500 VAN: Perfektionierung eines Klassikers
Die schon in der Vergangenheit am Markt sehr erfolgreiche PALFINGER Ladebordwand für Kastenwagen, MBB C 500 VAN, präsentiert sich mit neuen innovativen Ideen. Diese Ladebordwand mit 500 kg Traglast bietet individuelle Montagesätze für alle gängigen Kastenwagentypen, was eine schnelle und einfache Montage gewährleistet.

Serienmäßig ist die MBB C 500 VAN mit einer Abrollsicherung von 900 mm Breite in der Plattform sowie mit einem Überfahrblech ausgestattet. In Kürze wird auch eine Variante mit vertikal geteilter Plattform vorgestellt.

Gewichtsoptimiertes Design
Bei der neuen MBB C 500 VAN konnte das Eigengewicht deutlich reduziert werden. Somit ergibt sich eine größere Nutzlast – was besonders bei kleineren Fahrzeugen wichtig ist.

MBB R 1500 S TRAILER: Neues Antriebskonzept
Als zweite Weltpremiere präsentiert MBB PALFINGER die neu entwickelte unterziehbare Ladebordwand MBB R 1500 S TRAILER mit LATERAL GEAR DRIVE (LGD).

Mit 1500 kg Tragkraft bei 1000 mm Lastabstand wurde sie speziell für Semi-Trailer-Anwendungen konzipiert. Erstmalig findet bei diesem MBB Produkt ein Zahnstangenantrieb zum Verfahren des Hubwerks Verwendung. Der bekannte CENTRAL CYLINDER DRIVE (CCD) ist ebenfalls weiterhin erhältlich, so dass dem Anwender nun zwei unterschiedliche Antriebskonzepte zum Verfahren der Bühne unter das Heck, zur Verfügung stehen.

Ein kompaktes Design verbunden mit  einfacher Montage machen diese Bühne universell einsetzbar. Selbstverständlich sind auch für die MBB R 1500 S TRAILER mit „LGD“ die vielfältigen Optionen aus dem Hause MBB erhältlich.

Beide Ladebordwände feiern Weltpremiere auf der SOLUTANS in Lyon (17. bis 21. November). Besuchen Sie uns vor Ort: LYON Eurexpo, 5R131, Halle 5, Nummer 131.

Kontakt

PALFINGER AG
Lamprechtshausener Bundesstraße 8
A-5101 Bergheim
Mag. Hannes Hemetsberger
Leiter Marktkommunikation
Social Media