FachPack 2015 bricht alle Rekorde

Marbach verzeichnet Rekord-Besucher-Anzahl
Marbach Standbesatzung auf der Fachpack 2015 (PresseBox) (Heilbronn, ) Die Karl Marbach GmbH & Co. KG ist hoch zufrieden mit der Beteiligung an der diesjährigen FachPack in Nürnberg. Nicht nur die Besucheranzahl ist im Vergleich zu den Vorveranstaltungen deutlich angestiegen, sondern auch die Qualität der Besucher. Marketing-Leiterin Tina Dost: „Wir konnten an den drei Messetagen über 200 Besucher auf unserem Stand begrüßen. Das ist spitze. Darunter waren natürlich viele Bestandskunden, aber auch zahlreiche neue Kontakte.“

Unter dem Messe-Motto „Edel und Produktiv“ präsentierte Marbach seine Highlights aus den Bereichen Veredelung und Produktivität. Die Besucher konnten sich anhand von Musterverpackungen überzeugen, dass Veredelung von Wellpappe nicht nur möglich ist, sondern auch toll aussieht. So wird aus einer einfachen Schachtel eine verkaufsstarke und edle Verpackung. Exklusiver werden Wellpappverpackungen auch mit der neuen Technologie pure edge. Mit ihr sorgt Marbach darüber hinaus dafür, dass die Sichtkanten höchsten optischen Anforderungen entsprechen.

Aber das ist natürlich noch nicht alles. Tina Dost: „Neben diesen beiden Innovationen ging es vor allem um das Thema Produktivität. Die rotative Stanzform marbaspeed-r mit ihrer neuen Hightech-Gummierung kam bei unseren Besuchern sehr gut an. Damit sparen sich die Anwender nicht nur Zeit, sondern vor allem auch Kosten.“ Denn durch die spezielle Ausführung dieser Werkzeugtechnologie können mit marbaspeed-r höhere Maschinengeschwindigkeiten gefahren werden, und das bei längerer Einsatzdauer des Werkzeuges.

Eine deutliche Produktivitätssteigerung ist auch mit einem weiteren Messe-Highlight von Marbach möglich: Das mpower+ Paket reduziert die Zurichtezeit an der Stanzmaschine deutlich. Marbach Vertriebsleiter Silvio Gruber: „Unsere Kunden berichten uns von einer Reduzierung der Zurichtezeiten von bis zu 90%. Zeit, die Marbach-Kunden durch den Einsatz von mpower+ für die Produktion von Aufträgen nutzen können.“

Tina Dost: „Die FachPack 2015 war für uns ein voller Erfolg! Wir hatten mehr Besucher denn je auf unserem Stand. Das Interesse an unseren neuen Technologien war gigantisch. Schon direkt nach der Messe konnten wir von etlichen Besuchern Bestellungen entgegennehmen. Die ersten Feedbacks der Kunden sind sehr positiv. Wir freuen uns schon auf die nächste FachPack 2016!“

Kontakt

Karl Marbach GmbH & Co. KG
Karl-Marbach-Straße 1
D-74080 Heilbronn
Tina Dost
Marketing
Marketing

Bilder

Social Media