Erstsemester-Begrüßung in der Oberen Rathaushalle

Verleihung des DAAD-Preises
Erstsemester-Begrüßung in der Oberen Rathaushalle / Fotograf: Dennis Welge, Hochschule Bremen (PresseBox) (Bremen, ) Am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015, begrüßte die Hochschule Bremen (HSB) begrüßt ihre Studienanfängerinnen und -anfänger des Wintersemesters 2015 / 2016 im festlichen Ambiente der Oberen Halle des Bremer Rathauses. Nach der Begrüßung durch den Konrektor für Studium und Lehre, Prof. Dr. Axel Viereck, stellte zunächst Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey den frisch immatrikulierten Frauen und Männern die HSB vor.

Nach einem weiteren Grußwort vom AStA wurde der DAAD-Preis 2015 verliehen. Die mit 1.000 Euro dotierte Auszeichnung ging in diesem Jahr an Donia Hesham Hatata (auf dem Foto gemeinsam mit Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey). Die gebürtige Ägypterin studiert im siebten Semester Politikmanagement. Abschließend berichtete mit Isabel Carrera, die bis 2014 im Master-Studiengang Architketur eingeschrieben war, eine Absolventin über ihre Erfahrungen an der HSB.  

Insgesamt vergibt die Hochschule Bremen zum Wintersemester rund 2.000 Erstsemester-Studienplätze, für die knapp 16.000 Bewerbungen eingegangen sind.

Kontakt

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
D-28199 Bremen
Ulrich Berlin
Hochschule Bremen
Pressesprecher

Bilder

Social Media