Förderverein lädt zur Gründungsparty ein

"WISSENschaf(f)t SPASS" feiert am 3. November im Deutschen Museum
(PresseBox) (Bonn, ) Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg lädt Unternehmen und Bürger zur Gründungsparty des neu gegründeten Fördervereins für Bildung und Innovation im Rheinland „WISSENschaf(f)t SPASS“ ein. Sie findet am Dienstag, 3. November, um 19 Uhr im Deutschen Museum Bonn statt - pünktlich zum 20. Jahrestag der Eröffnung dieser einzigen Zweigstelle des Deutschen Museums außerhalb Bayerns. Moderiert wird die Veranstaltung von Ranga Yogeshwar, der dem Deutschen Museum schon lange als Kuratoriumsmitglied verbunden ist und nun auch die Schirmherrschaft des frisch gegründeten Fördervereins übernommen hat. Yogeshwar hat zahlreiche TV-Sendungen entwickelt, produziert und moderiert und zählt zu den bekanntesten Wissenschaftsjournalisten in Deutschland. Auch der Generaldirektor des Deutschen Museums, Prof. Dr. Wolfgang M. Heckl, hat seine Teilnahme an der Veranstaltung angekündigt.

„Das Deutsche Museum Bonn ist eine einzigartige Einrichtung, die besonders Kindern und Jugendlichen einen Einblick in Technik und Wissenschaft ermöglicht, aber auch Wissensvermittlung für jedes Alter betreibt“, sagt IHK-Geschäftsführer Prof. Dr. Stephan Wimmers, selbst Vorstandsmitglied im Förderverein. Vor allem vor dem Hintergrund des sich abzeichnenden Fachkräftemangels sei es für die Wirtschaft in der Region seit langem ein starker Partner, der eine Brücke zwischen Universität, Wissenschaft und Industrie bilde. Diese wichtige Institution zu erhalten und auch darüber hinaus Bildung und Innovation im Rheinland zu fördern – mit diesem Ziel haben Vertreter der IHK gemeinsam mit regionalen Unternehmen und dem Deutschen Museum Bonn den Verein „WISSENschaf(f)t SPASS – Förderverein für Bildung und Innovation im Rheinland e.V.“ aus der Taufe gehoben.

Anmeldungen zur Gründungsparty und weitere Informationen unter www.wissenschaft-spass.de.

 

 

 

Kontakt

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
D-53113 Bonn
Claudia Engmann
Hauptgeschäftsführung / Öffentlichkeitsarbeit
Social Media