ToolsGroup eröffnet Niederlassung in Deutschland

Der Anbieter von Supply-Chain-Planungssoftware möchte langfristig in die DACH-Region investieren
Mauro Adorno, Geschäftsführer der ToolsGroup Deutschland GmbH (PresseBox) (München, ) ToolsGroup, ein führender Anbieter von Supply-Chain-Planungssoftware, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen nach erfolgreichem Wachstum in der DACH-Region eine Niederlassung in München eröffnet hat. Mit diesem Schritt will ToolsGroup seine Ressourcen erweitern und langfristig in die Region investieren, in der es seit Jahren durch Vertrieb und Partner vertreten wurde und Mitsubishi Electric Europe Germany, Ratioform und Friatec zu seinen Kunden zählt. Mauro Adorno, ehemaliger Vertriebsleiter der Region, wurde zum Geschäftsführer der ToolsGroup Deutschland GmbH ernannt und wird die Vertriebs-, Channel-, Professional Services- und Consulting-Teams leiten. Neueinstellungen von Mitarbeitern sind für 2016 geplant.

ToolsGroup hat in der DACH-Region eine starke Nachfrageentwicklung verzeichnen können, die das Unternehmen auf die besondere Leistungsfähigkeit seiner Software bei der Supply-Chain-Planung, Nachfrageprognosen und Lagerbestandsoptimierung zurückführt. Die Kunden kommen aus verschiedenen Branchen mit komplexen Planungsherausforderungen, wobei die Branchen Automobilwirtschaft, Ersatzteile und Zubehör, Internethandel und der Industriebereich besonders stark vertreten sind. Das Wachstum in der Region lässt sich auch daher ableiten, dass viele Unternehmen die Softwarelösungen von ToolsGroup als Erweiterung zu SAP ERP und APO Umgebungen einsetzen.

„Mit mehr Unternehmen aus der Region, die auf der globalen Bühne durch Multichannel- und Supply-Chain-Exzellenz miteinander konkurrieren, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, unseren Geschäftsbetrieb zu formalisieren," erklärt der neue Geschäftsführer Mauro Adorno. „Die Niederlassung wird uns helfen, unsere Kunden besser zu bedienen und das expandierende Geschäft zu unterstützen. Ich freue mich über die Chance, das wachsende Team zu leiten und die enormen Geschäftspotentiale für die ToolsGroup Deutschland GmbH zu nutzen."

Mauro Adorno ist ein Business Development Experte mit Erfolgsbilanz in den Branchen Internethandel, Automobilwirtschaft und Fertigungsindustrie. Vor seinem Eintritt bei ToolsGroup hatte er verschiedene leitende Positionen bei Firmen wie Telecom Italia Group, Fiat Group Automobiles und Seat Pagine Gialle Group inne.

Über ToolsGroup
ToolsGroup ist ein weltweiter Anbieter von „Powerfully Simple" - leistungsfähiger und einfach zu nutzender - Supply-Chain-Planungs- und Nachfrageanalyse-Software. Unsere Kunden meistern Nachfragevolatilität und Supply-Chain-Herausforderungen, um zuverlässige Vorhersagen, hervorragenden Kundenservice und reduzierte Lagerbestände zu erzielen. Zuverlässige Technologie und skalierbare statistische Modelle ermöglichen die Verbindung von intelligenter, datengetriebener Entscheidungsfindung mit leichter Bedienbarkeit. ToolsGroups Lösungen umfassen Schlüsselaspekte der Supply-Chain-Planung wie Nachfrageplanung und Zusammenarbeit, S&OP, Demand Sensing, Promotions-Vorhersage und Multi-Echelon Optimierung. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website auf www.toolsgroup.com oder folgen Sie uns auf Twitter unter @ToolsGroup.

Kontakt

Round Earth Consulting
71-75 Shelton Street
-WC2H9JQ London

Bilder

Social Media