3M kürt "Problemlöser vom Dienst"

Verleihung des 3M Safety Awards
Gewinner 3M Safety Award 2015. Foto: 3M Deutschland (PresseBox) (Neuss, ) Im Rahmen der 3M Safety Night wurde gestern zum dritten Mal der 3M Safety Award verliehen. Ausgezeichnet wurden drei Kandidaten, die sich mit kreativen Ideen und besonderer Tatkraft für den Arbeitsschutz in ihrem Unternehmen einsetzen.

Unter den zahlreichen Bewerbungen für den von 3M und den Fachmagazinen Sicherheitsingenieur und Sicherheitsbeauftragter ausgelobten Award war auch die von Horst Einig. Er ist Einkäufer bei der Magnesita Refractories GmbH in Hilden und hat – gemeinsam mit den Betriebsräten vor Ort und den zuständigen Mitarbeitern aus dem Bereich Arbeitssicherheit – eine Standardisierung der PSA an allen drei Produktionsstandorten in Deutschland erreicht. Dank seiner Initiative konnte er sich gestern nicht nur über den 3M Safety Award, sondern auch über eine Siegprämie von 1.000 Euro freuen.

Hohe Problemlösungs-Kompetenz
Ebenfalls ausgezeichnet wurde Volkmar Herwig von der Procter & Gamble Service GmbH in Kronberg. In seiner Funktion als Qualitäts-Fehleranalyse-Ingenieur hat er es geschafft, die beiden Themen Arbeitssicherheit und Qualitätsmanagement optimal zu kombinieren und die Nutzung von PSA gemeinsam mit der HS&E-Organisation im Betrieb voranzutreiben. Dritter Preisträger ist Jörg Rutten, Sicherheitsbeauftragter bei der Bremer & Leguil GmbH in Duisburg. Dank der konsequenten Umsetzung des STOP-Prinzips in seinem Betrieb durfte auch er gestern den 3M Safety Award sowie die 1.000 Euro entgegennehmen.

Festliche Verleihung im Rahmen der 3M Safety Night
Die Auswahl der Gewinner erfolgte durch eine fünfköpfige Expertenjury. Dieser gehörten neben zwei 3M Arbeitsschutzexperten und dem Chefredakteur des Sicherheitsingenieurs und Sicherheitsbeauftragten Weigand Naumann auch die beiden Sicherheits-Experten Prof. Dipl.-Ing. Bernhard Tenckhoff und Silvester Siegmann an. Die Preisübergabe erfolgte gestern im Rahmen der festlichen 3M Safety Night in Düsseldorf.

Weitere Informationen unter www.3marbeitsschutz.de.

Kontakt

3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
D-41453 Neuss
Christiane Bauch
Pressekontakt
Monelle Eismann

Bilder

Social Media