Zoot erweitert sein Führungsteam in Europa

Die neuen Mitarbeiter verfügen über reichhaltige Erfahrungen im Bereich Datenanbieter, -integration und Softwareentwickung
Harald Schoetz (PresseBox) (Frankfurt, DE / Leeds, UK / St. Gallen, CH / Bozeman, USA, ) Zoot, ein globaler Anbieter von hochentwickelten Lösungen für automatisierte Kreditvergabeentscheidungen, Risikomanagement und Workflow-Management, meldet heute die Erweiterung seines europäischen Führungsteams durch Harald Schötz und Jonathan Musto.

Harald Schötz wurde zum neuen Vertriebsdirektor für Europa ernannt und arbeitet in der deutschen Niederlassung. Jonathan Musto arbeitet künftig in der britischen Niederlassung als Senior Solutions Consultant.

Harald Schötz verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Vertrieb von Softwarelösungen für Banken und Telekommunikationsunternehmen, so arbeitete er unter anderem für IBM und Experian, wo er auch internationale Teams leitete. Sein Hauptfokus liegt im Bereich Datenintegration, Business Intelligence und Kreditrisiko Management. Er unterstützt große Finanzinstitute und Telekommunikationsunternehmen beim Einsatz von analytischen Lösungen und Softwarelösungen zur Vermeidung von Betrug, Prognose von Kundenverhalten, Automatisierung von Kreditentscheidungen und Einhaltung von Vorgaben für Compliance.

Jonathan Musto leitete vorher den Bereich Professional Services bei Callcredit, einer der drei Kreditauskunfteien in Großbritannien. Er bringt seine über 10-jährige Erfahrung mit Kreditauskünften bei Zoot ein. Seine speziellen Kenntnisse umfassen Kreditrisiko, Identifikationsprüfung, Betrugsvermeidung, Vermeidung von Geldwäsche und Forderungsbeitreibung. Er verantworte Integrationsprojekte bei vielen der größten britischen Banken sowie Projekte mit spezialisierten Kreditinstituten und Datenintegratoren.

“Jonathan Musto bringt seinen enormen Erfahrungsschatz mit großen britischen Banken in unser Team ein. Mit seiner Kompetenz in der Systemintegration kombiniert mit dem Wissen über Auskunfteien und Softwareentwicklung bringt er großen Wert für Zoot´s Kunden.” sagt Erik Schmidt, CEO, Zoot International AG. “ Harald Schötz kommt zu uns mit einer großen Erfahrung beim Einsatz von Technologielösungen für den Finanzsektor. Wir sind froh, dass wir beide für uns gewinnen konnten, um das erfolgreiche Wachstum unserer europäischen Kundenbasis zu unterstützen.”

Kontakt

Zoot Deutschland GmbH
Hanauer Landstraße 291B
D-60314 Frankfurt am Main
Harald Schötz
Sales
Sales Director Europe

Bilder

Social Media