arxes-tolina erfolgreich und mit prominentem Besuch auf IT-TAG SAAR

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Der IT-TAG SAAR, Saarlands Leitmesse und Fachforum für IT-Lösungen, war auch 2015 für arxes-tolina Anlass, sich und ihre Hard- und Software-Lösungen dort mit einem eigenen Stand zu präsentieren. In der Rückschau mit großem Erfolg.

Kita-Planer 2 und die Ministerpräsidentin

Auf besonderes Interesse stießen die vorgestellten eigenen Software-Lösungen von arxes-tolina. Als prominenter Gast besuchte die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer den Stand und fachsimpelte mit den Entwicklungsspezialisten vor Ort über den Kita-Planer 2 und seine Features. Die Software zur Verwaltung von Betreuungsplätzen, die Eltern, Kitas und Kommunen zusammenbringt, wird bereits in 10 Bundesländern eingesetzt und in Kürze auch in Saarlands Hauptstadt Saarbrücken. Zu diesem und weiteren Lösungsthemen bleibt arxes-tolina im Gespräch mit der Landesregierung.

Weitere Besucher kamen auf den Stand von arxes-tolina mit sehr konkreten Anforderungsprofilen, durch die ihre Arbeitsprozesse automatisiert und vereinfacht werden können. Deren Realisierbarkeit wird im Nachgang zur IT-SAAR von den Software-Spezialisten geprüft und mit den Interessenten abgestimmt.

Gefragt als Lösungsspezialist

Als Dell „Premier-Partner“ informierte arxes-tolina darüber hinaus gemeinsam mit Hardware-Spezialisten von Dell über effiziente Server- und Storage-Lösungen. Die vereinfachte Bereitstellung und das einfache Management von IT-Arbeitsumgebungen waren ein zentrales Thema der Messe. Gemeinsam mit Matrix 42 demonstrierte arxes-tolina den Besuchern, wie sie alle Geräte, Anwendungen und Arbeitsumgebungen über ein zentrales, integriertes und intuitives System steuern können.

Das Format des IT-Tages SAAR wurde auch 2015 von den arxes-tolina Kunden und Interessenten sehr positiv angenommen und war somit für das Berliner Systemhaus ein voller Erfolg.

Kontakt

arxes-tolina GmbH
Heinrich-Barth-Straße 1
D-66115 Saarbrücken
Social Media