RABATTZ.DE für Schnellnahshopper – Die Shopping-App für Magdeburg

(PresseBox) (Holzgerlingen, ) Magdeburg, die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts, erblüht ab sofort zum Shoppingparadies für „Schnellnahshopper“. Mit der individuellen Angebots-App Rabattz.de, einem Produkt der Funkhaus Halle GmbH & Co. KG (Radio Brocken), können Kunden unkompliziert, aktuell und jederzeit über Produkte und Dienstleistungen informiert werden. Die Elbstädter erleben somit auf moderne Art, wie ortsbezogene Angebote den traditionell stationären Handel beleben.

Wo finde ich das passende Angebot in meiner Nähe? Die Smartphone-Nutzer behalten die für sich relevanten Angebote rund um die Uhr im Blick und haben ihren praktischen Einkaufsberater immer dabei. Lästige Suchzeiten werden deutlich verringert und optimieren somit den gesamten Einkaufsprozess. Beispielsweise werden die Kunden dank einer integrierten Navigationsfunktion direkt zu den gewünschten Angeboten geführt. Mit einer Filterfunktion lassen sich Angebote an die kundenspezifischen Bedürfnisse anpassen. Dem Nutzer werden zudem neu eingestellte Angebote durch ein Kennzeichnungssymbol in seiner App angezeigt. Doch nicht nur die Angebotsnutzer profitieren von der innovativen appyvenues-Lösung der 1eEurope. Sowohl dem Handel als auch Gewerbe werden damit attraktive Marketingkanäle eröffnet. Mit Hilfe der mobilen Lösungen können neue Zielgruppen erschlossen und angesprochen werden, um geschäftliche Impulse zu setzen und gleichzeitig die Frequenz im Laden zu erhöhen. Anhand eines integrierten Content-Management-Systems kann der Werbende seine Angebote – online und mobil – sofort und ohne Zeitverlust veröffentlichen, jederzeit und an jedem Ort anpassen und immer aktualisieren. Nach einer einmaligen Anmeldung verfügt der Werbende über alle Vorteile wie superleichtes Handling und Rundumservice, die er während einer kostenfreien, dreimonatigen Testphase kennenlernen kann.

appyvenues ermöglicht die direkte und regionale Ansprache von Kunden per App. Erweiterungsmöglichkeiten wie die ortsbezogene Interaktion der Kunden – z.B. durch Beacons, NFC-Tags und QR-Codes – ermöglichen dem stationären Handel und Gewerbe eine sinnvolle Umsetzung von Location Based Marketing. Mit sogenannten Loyalty-Konzepten (mobile Gutscheine, Aktionen, Treuepunkte, u.a.) können zudem Maßnahmen zur Kundenbindung vorangetrieben werden. Durch eine Ausgestaltung von modernen Marketingmaßnahmen auf der Fläche, kann mit Hilfe von appyvenues das große Potential des stationären Handels ausgeschöpft werden, wodurch die Attraktivität von Einzelhandel und Innenstädten deutlich erhöht wird.

Über Funkhaus Halle
Das Funkhaus Halle, ein Unternehmen der RTL-Gruppe, produziert mit seinen beiden Radiosendern 89.0 RTL und Radio Brocken zwei überregionale Programme für Sachsen-Anhalt, Thüringen und Niedersachsen, die zusammen mehr als zwei Millionen Hörer pro Tag erreichen. Radio Brocken ging am 01. Juli 1992 als erstes Privatradio in Sachsen-Anhalt auf Sendung und erreicht mit seinem hörernahen Unterhaltungs- und Serviceprogramm täglich knapp eine drei Viertel Million Menschen im Land. 89.0 RTL sendet seit 2003 auf der reichweitenstärksten Einzelfrequenz Deutschlands für 10 Millionen Menschen in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und den angrenzenden Bundesländern auf 89.0 MHz. Das Programm ist schnell, jung und authentisch – genau wie seine Hörer. 89.0 RTL ist damit gerade für eine junge Zielgruppe der optimale Werbeträger mit hoher Nettoreichweite. Nach einem erfolgreichen Go-Live der Shopping-App plant das Funkhaus Halle die Ausweitung der Angebots-App über das gesamte Sendegebiet.
www.funkhaus-halle.de

Über appyvenues
Die innovativen App-Lösungen von appyvenues bereichern Ihre individuellen Anwendungen zu einem ganzheitlichen Marketingkonzept. Egal, ob für Städte, Einzelhandel, Fachhandel, Museen und Ausstellungen, Messen, Vertrieb und Außendienst – online und mobil ist appyvenues Ihr Partner für die Einführung von mobilen Marketingkonzepten, regionalen Marktplatzkonzepten, intelligenten Multichannel-Lösungen sowie mobilen Business-Lösungen.
Die ortsbezogene Interaktion auf der Fläche (z.B. durch Beacons, NFC-Tags, QR-Codes, etc.) ermöglicht eine sinnvolle Umsetzung von Location Based Marketing und schafft damit einen attraktiven Marketingkanal für Handel und Gewerbe. Der direkte Kontakt zu Kunden und Besuchern dient nicht nur der Erschließung neuer Zielgruppen. Auch Kundenbindungsaktionen durch Loyalty-Funktionen, wie z.B. mobile Angebote, mobile Gutscheine und Treuepunkte, können dadurch gewinnbringend vorangetrieben werden. Durch zielgerichtete Umfragen kann zudem auf individuelles Kundenfeedback reagiert und genaue Informationen zum Kundenverhalten abgeleitet werden.

Kontakt

1eEurope Deutschland GmbH
Max-Eyth-Str. 38
D-71088 Holzgerlingen
Hannes Becker
Marketing

Bilder

Social Media