15.000 Besucher wollten "Besser bauen und schöner wohnen"

Haus.Bau.Ambiente-Aussteller lobten Qualität der Besucher und Angebotsvielfalt
(PresseBox) (Erfurt, ) Die Runderneuerung zum 15-jährigen Jubiläum hat sich ausgezahlt: Rund 15.000 Besucher kamen zwischen dem 6. und 8. November 2015 aufs Erfurter Messegelände, um sich die Angebote der beiden Veranstaltungen „Haus.Bau.Ambiente“ und OSTPRO Erfurt anzuschauen.

114 Aussteller aus Deutschland, der Schweiz und aus Skandinavien hatten im Rahmen der „Haus.Bau.Ambiente“ auf 7.000 Quadratmetern Fläche ihre Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema „Besser bauen und schöner wohnen“ präsentiert. Dabei stieß besonders der neue Angebotsbereich „Ambiente“ auf große Resonanz. Im Zentrum der Messe hatten Premium-Aussteller wie Jette Jaeger Wohnkultur, Goss Büromöbel, 1A Küchenstore, laXintage küchen manufactur oder Böckmann Einrichtungen preisgekrönte Wohnraumlösungen und individuelle Möbel für jeden Geschmack und Geldbeutel präsentiert.

„Beim Bauen wird die ganzheitliche Betrachtung immer wichtiger. Wohlfühlen und Behaglichkeit sind ebenso wichtig wie Energieeffizienz oder die richtigen Baustoffe“, sagt Messechef Wieland Kniffka. „Mit dem Thema Ambiente liegen wir genau im Trend der Zeit“.

Diese Einschätzung wird von Detlef Goss, Inhaber von goss Büromöbel, mehr als geteilt: „Unser erster Aufschlag auf einer größeren Messe war ein Erfolg. Deshalb wollen wir schon bald mit der Messeleitung über eine  flächenmäßige und thematische Ausweitung des Ambiente-Bereichs sprechen.“

Torsten Jäger, Inhaber Home Store Handelsgesellschaft mbH – JETTE JAEGER, fasst seine Eindrücke kurz und prägnant zusammen: „Der Ambientebereich 2015 war ein sehr guter Einstieg für die Neuausrichtung der Messe und eine sehr gute Imagegeschichte für JETTE JAEGER. Ich bin sehr zufrieden.“

Auch Detlef Schober, Verkaufsberater der  SchwörerHaus KG lobt den neuen Branchenmix: „Hier kann man sein Haus komplett von innen nach außen gestalten. Diese Vielfalt ist sehr sinnvoll. Wir werden auch im kommenden Jahr wieder dabei sein“.

Die Qualität der Kundengespräche hob Regina Probst vom Erfurter Bauunternehmen Moderne Bausysteme GmbH hervor: „Das Interesse am Thema Hausbau – vor allem mit modernen, ökologischen und energieeffizienten Baustoffen – ist ungebrochen“.

Parallel zur Haus-Bau.Ambiente war die Messe Erfurt erstmals Gastgeber für die „OSTPRO Erfurt“, auf der 70 Aussteller die vielfältige Welt der Ostmarken  präsentierten.

Links:

www.haus-bau-ambiente.de

www.scot-messen.de

 

Kontakt

Messe Erfurt GmbH
Gothaer Straße 34
D-99094 Erfurt
Thomas Tenzler
Messe Erfurt GmbH
Leiter Marketing & Kommunikation
Andreas Seidel
SCOT Messen & Marketing GmbH
OSTPRO Erfurt
Judith Kießling
Messe Erfurt GmbH
Referentin Marketing & Kommunikation
Social Media