Führungswechsel bei der MOCON GmbH

Karsten Joppich (PresseBox) (Neuwied, ) Karsten Joppich und Jesper Bilde sind die neuen Geschäftsführer der MOCON GmbH. Mit Wirkung zum 02. November 2015 hat Franz Sturm das Amt abgegeben und geht nach zehn Jahren erfolgreicher Unternehmensführung in den Ruhestand. Er steht dem Unternehmen bis zum Jahresende weiterhin als Berater zur Verfügung.

Mit der neuen Geschäftsleitung werden zwei erfahrene Führungspersönlichkeiten seine Aufgaben übernehmen.

Karsten Joppich war bereits von 1987 bis 2001 als Produktmanager für das Unternehmen tätig. Seit 2001 ist er der Geschäftsführer der Dansensor Deutschland GmbH, die 2012 Teil der MOCON Unternehmensgruppe wurde. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und bin überzeugt, dass wir die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiterschreiben werden“, sagt Karsten Joppich.

Jesper Bilde ist CEO der Dansensor A/S, einem MOCON Unternehmen, und in dieser Position verantwortlich für alle europäischen Unternehmen der MOCON Gruppe.

Andreas Roos, der zuvor im Unternehmen als Produktmanager tätig war, wurde zum „Head of Sales & Service – Permeation Testing Systems“ ernannt. Die Produktmanager und das Service Team unter Leitung von Hans-Peter Wagner, werden direkt an ihn berichten.

Kontakt

MOCON GmbH
Carl-Borgward-Straße 10
D-56566 Neuwied
Amelie Enderle
Vertrieb/Marketing

Bilder

Social Media