lobodms jetzt auch bei der Treuhand Oldenburg im Einsatz

Beratungsgesellschaft setzt in Zukunft auf lobodms
(PresseBox) (Puchheim, ) Puchheim/Oldenburg, 10. November 2015. Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs-gesellschaft Treuhand Oldenburg GmbH entscheidet sich nach intensivem Auswahlverfahren für die Dokumenten Management Lösung lobodms. Eine entscheidende Rolle spielte, dass lobodms alle vom Kunden gestellten Anforderungen erfüllen konnte.

Die Aufgabenstellungen der Treuhand Oldenburg wurden bereits vorab in einem 2tägigen Workshop definiert und ausführlich beschrieben. Durch diese Vorgehensweise konnte geprüft werden, dass lobodms die geforderten Aufgaben erfüllt. Weiteres Kriterium bei der Auswahl war die Anbindung von lobodms an DATEV.

Ziel der Treuhand Oldenburg GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist es, interne Prozesse weiter zu verbessern. Außerdem erwartet die Kanzlei eine noch kundenorientiertere Zusammenarbeit ihrer über 200 Mitarbeiter auf einer einheitlichen Wissensbasis. Mit lobodms soll die elektronische Mandantenakte aufgebaut und bedienerfreundlich gestaltet werden.

Die Umsetzung des Projektes erfolgt durch die DM Dokumenten Management GmbH, dem Hersteller von lobodms.


Über Treuhand Oldenburg GmbH
Die Treuhand Oldenburg wurde im Jahre 1922 gegründet und ist eine der ältesten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Traditionelle Werte mit aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen und Anforderungen zu verbinden, ist eine der Stärken des Oldenburger Unternehmens. Rund 200 Experten kennen den Markt und stehen jederzeit als kompetente Berater für unternehmerische Fragen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung zur Verfügung.

Ob Freiberufler, kleiner Betrieb, mittelständisches oder weltweit agierendes Unternehmen – die
Mitarbeiter der Treuhand reagieren auf die Bedürfnisse und Herausforderungen der unterschiedlichen Branchen, Firmengrößen und Unternehmensformen. So werden maßgeschneiderte Lösungen vor Ort entwickelt, denn die persönliche Nähe zu den Mandanten ist eine wichtige Säule der vertrauensvollen Zusammenarbeit.

Das gilt sowohl regional als auch international: Als Mitglied von HLB International, einem Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, begleitet die Oldenburger Beratungsgesellschaft ihre Kunden weltweit. Das Unternehmen verfügt über ein dichtes Netz an Partnergesellschaften in mehr als 130 Ländern und kann mit 19.000 HLB-Kollegen ihre Mandanten bei Auslandsaktivitäten umfassend und effizient begleiten.

Weitere Unternehmensinformationen unter www.treuhand.de.

Kontakt

DM Dokumenten Management GmbH
Dornierstraße 4
D-82178 Puchheim
Nicole Stopper
DM Dokumenten Management GmbH
Marketing

Bilder

Social Media