Packaging by Scheufelen phoenolux - auf der FachPack und Luxe Pack

scheufelen phoenolux packaging (PresseBox) (Lenningen, ) Seine neueste Entwicklung – die Marke phoenolux – stellt Scheufelen auf internationalen Leitmessen der Verpackungsindustrie vor. Der ein- und zweiseitig gestrichene Premiumkarton mit herausragenden technischen Eigenschaften erschließt das Segment für hochwertige Verpackungen und graphische Anwendungen.

Die Papierfabrik Scheufelen aus Lenningen (Baden-Württemberg, Deutschland) hat sich strategisch entschlossen, in den Verpackungsmarkt zu gehen. Auf den führenden europäischen Packaging-Messen – der FachPack in Nürnberg und der Luxe Pack Monaco – präsentierte das Traditionsunternehmen im September und Oktober seine neuesten Produkte.

Auf der FachPack, der Fachmesse für Industrie- und Konsumgüter in den Bereichen Verpackung, Technik, Veredelung und Logistik, wurde der neue Premiumkarton am Stand der Faltschachtelwerk Gebrüder Schmidt GmbH & Co. KG aus Garbsen präsentiert: Zu bestaunen gab es eine kreative Vielfalt an Faltschachteln und Displays – alle gedruckt auf der einseitig gestrichenen phoenolux-Variante „c1s“ in einer Grammatur von 300 g/m2. Matthias Bähre, Geschäftsführer der Gebrüder Schmidt, betont: „phoenolux hat mich sofort überzeugt. Und das hat seinen Grund: höchste Weiße, eine seidenmatte Oberfläche und die zügige Weiterverarbeitung im Produktionsprozess zeichnen ihn aus. Wir konnten eine sehr gute Bedruckbarkeit und eine schnelle Trocknungsfähigkeit feststellen. Unseren Kunden empfehlen wir daher phoenolux für die Anwendung in Premium-Bereichen wie Kosmetik/Beauty, Gesundheitspflege, Luxusverpackungen etc.“

Auf der Luxe Pack in Monaco, die die besten Produzenten von Verpackungen und Verpackungsmaterialien aus der ganzen Welt unter einem Dach zusammenbringt, hatte Scheufelen die hervorragende Gelegenheit, phoenolux auf internationalem Parkett vorzustellen und sich mit Fachpublikum wie Branchenvertretern auszutauschen. „Bei beiden Messen erzielte unser Premiumkarton phoenolux bei Besuchern und Ausstellern hohe Anerkennung. Wir freuen uns, dass wir mit der Vorstellung des Premiumkartons unserem Ziel, den Brückenschlag von graphischen Anwendungen zum Verpackungsmarkt zu erreichen, einen Schritt näher gekommen sind“, so das Fazit von Horst Lamparter, Direktor Sales graphische Papiere.

 

 

Kontakt

Papierfabrik Scheufelen GmbH + Co. KG
Adolf-Scheufelen-Straße 26
D-73252 Lenningen
Horst Lamparter
Direktor Sales graphische Papiere
Christian Klamt
Verkaufsleiter Zentraleuropa

Bilder

Social Media