Jauch Quartz GmbH neuer Ausbildungspartner der Dualen Hochschule Baden-Württemberg

Jauch stellt zwei Ausbildungsplätze für Studenten der DHBW
Jauch Quartz GmbH neuer Ausbildungspartner der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (PresseBox) (Villingen-Schwenningen, ) Die Jauch Quartz GmbH, einer der großen Spezialisten für frequenzgebende Produkte und Batterie-Technologie, kooperiert seit diesem Jahr mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Standort Villingen-Schwenningen und geht damit einen weiteren Schritt in ihrer umfassenden Personalpolitik. Die Mitarbeiter langfristig in das Unternehmen einzubinden, war der Geschäftsführung schon immer ein Kernanliegen. Die äußerst geringe Fluktuationsquote, die in manchen Jahren sogar 0% beträgt, belegt dies. Zum Start der gemeinsamen Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule konnte Jauch gleich zwei Studenten einen Ausbildungsplatz für das Duale Studium anbieten. Maxim Rosbach und Jérémie Deloof studieren seit Oktober am Campus in VS-Schwenningen und absolvieren ihre Praxisphasen bei Jauch.

Beide Studenten sind bereits mit den internen Strukturen des Unternehmens vertraut: Maxim Rosbach absolvierte von 2012 bis zum Sommer 2015 seine Ausbildung zum Informatikkaufmann bei Jauch. Das Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik schließt nahtlos an seine Ausbildung an. Auch Jérémie Deloof konnte schon während Praktikum und Ferienjob wertvolle Eindrücke im Betrieb sammeln – ebenfalls eine gute Ausgangslage für sein berufsbegleitendes Studium im Studiengang BWL - International Business.

„Wir freuen uns, gleich zwei Studierende zielgerichtet auf die Bedürfnisse in unserem Unternehmen ausbilden zu können“, betont auch Thomas Väth, Mitglied der Geschäftsleitung und Prokurist der Jauch Quartz GmbH. „Auch für uns ist das ein spannender neuer Weg, den wir mit einem so erfahrenen und kompetenten Partner wie der Dualen Hochschule Baden-Württemberg gerne gehen und weiter beschreiten möchten.“

Kontakt

Jauch Quartz GmbH
In der Lache 24
D-78056 Villingen-Schwenningen
Patricia Schifferdecker
Marketing

Bilder

Social Media