Synology® veröffentlicht die DiskStation DS716+

Der ideale NAS-Server für wachsende Unternehmen
Synology DS716+ (PresseBox) (Düsseldorf, ) Düsseldorf, Deutschland - 12. November 2015 - Synology Inc. veröffentlicht heute die DS716+. Der skalierbare 2-Bay NAS-Server wurde für die Speicherung und Verwaltung verschlüsselter Daten konzipiert und bietet eine Quad-Core-CPU sowie Btrfs-Unterstützung. Die DS716+ richtet sich an KMUs, die einen zuverlässigen, effizienten Server für die Speicherung und Verwaltung ihrer Daten benötigen.

"Die DS716+ bietet hohe Leistung und bleibt dabei extrem kompakt. Wir sind uns sicher, dass es das ideale Produkt für anspruchsvolle, professionelle Anwender ist, egal ob sie eine Vielfalt von Anwendungen oder einen Dateiserver benötigen, der in der Lage ist, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu verarbeiten - auch innerhalb einer verschlüsselten Umgebung", sagte Chad Chiang, Produktmanager bei Synology Inc.

Ausgestattet mit 2GB RAM, zwei Gigabit-LAN-Ports und einer 1,6 GHz Quad-Core CPU (die bis auf 2.08 GHz takten kann) inkl. AES-NI-Verschlüsselungsmodul liefert die DS716+ spektakuläre Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 218Mb/s Lesen und 141Mb/s Schreiben bei verschlüsselten Daten. Darüber hinaus können enthusiastische Nutzer H.264 4K Videos problemlos auf 1080p transkodieren und damit auf all ihren Geräten abspielen - ohne einen weiteren Video-Player verwenden zu müssen.

Konzipiert für eine mühelose Installation der Festplatten und mit dem Fokus auf Systemzuverlässigkeit bietet die DS716+ ein werkzeugloses Festplattenschacht-Design, Hot-Swap-Unterstützung und zwei Gigabit-LAN-Ports mit Failover-Unterstützung für einen kontinuierlichen Service. Darüber hinaus verfügt das Modell über drei USB 3.0-Ports für höhere Datenübertragungsraten sowie einen eSATA-Anschluss für eine erweiterte externe Backup-Option.

Benutzer können auch Btrfs aktivieren. Das moderne Dateisystem wurde entwickelt, um den Bedürfnissen nach höherer Fehlertoleranz, bessere Verwaltung und erweiterter Datensicherheit gerecht zu werden, indem es Point-in-Time Snapshot und Wiederherstellung, integrierte Datenintegritätsprüfungen, Metadaten-Spiegelung sowie Kontingente für freigegebene Ordner erlaubt.

Die DS716+ läuft auf DiskStation Manager (DSM) 5.2, das modular aufgebaute und intuitive Betriebssystem für alle Synology-NAS. Dank der Vielzahl von Backup-, File Sharing- und Netzwerkmanagementanwendungen stellt die DS716+ alle Funktionen bereit, die Unternehmen und Privatanwender im täglichen Geschäft benötigen, und steigert zudem noch die Produktivität am Arbeitsplatz erheblich. Synology wurde zum zweiten Mal in Folge zum Sieger im "PC Mag Business Choice Award" gekürt und erhielt wiederholt Höchstwertungen in allen Umfragekategorien inklusive Zuverlässigkeit, Gesamtzufriedenheit, Nutzen & Weiterempfehlungswahrscheinlichkeit.

Verfügbarkeit
Die Synology DiskStation DS716+ ist ab sofort weltweit verfügbar.

Kontakt

Synology GmbH
Grafenberger Allee 125
D-40237 Düsseldorf
Sabine Brückner
Marketing
Marketing

Bilder

Social Media