Itworx-pro GmbH informiert: LionDATA erweitert KVM-Extender Lösungen mit HDMI/USB2.0/RS-232 Extender über CATX oder TCP/IP

(PresseBox) (Hamburg, ) Der Hersteller LionDATA erweitert sein Portfolio für KVM-Extender Lösungen mit dem „LionDATA IP/CAT-Xtender PRO HDMI“.
Der „LionDATA IP/CAT-Xtender PRO HDMI“ ist eine Netzwerk-Lösung, die den entfernten 1:1 Zugriff auf einen Computer (HDMI-, USB 2.0- und RS232-Signale werden übertragen) mit Videoauflösungen von 1920 × 1080 Pixeln aus bis zu 100 m Entfernung über LAN / CATx-Kabel ermöglicht. Bei der Signalübertragung per TCP/IP ist die Reichweite innerhalb eines Netzwerks prinzipiell aber uneingeschränkt. Durch die zusätzliche RS232 Schnittstelle ermöglicht dieser Extender auch serielle Signalübertragung. Die Empfängereinheit bietet 4 x USB 2.0 Anschlüsse, damit neben Tastatur und Maus noch weitere Hardware (z.B. USB-Stick, Drucker o.ä.) verwendet werden kann. Daher eignet sich dieses Gerät z.B. für den Einsatz in Büros, Banken, Sparkassen, Versicherungen oder überall dort, wo ein entfernter Arbeitsplatz am selben Standort benötigt wird.

Der CAT-Xtender besteht aus einem Sender und einem Empfänger, die über ein CAT-Kabel netzwerkunabhängig miteinander kommunizieren. Es ist zudem ebenfalls möglich, Sender und Empfänger in einem lokalen Netzwerk zu betreiben. Mit Hilfe der kleinen „DIP Schalter“ können kinderleicht unterschiedliche ID´s vergeben werden, um so auch mehrere IP/CAT-Xtender PRO HDMI in demselben Netzwerk betreiben zu können. Da es sich um eine reine Hardware-Lösung handelt, wird keinerlei zusätzliche Software benötigt.

Die Geräte können in Europa über den value added Distributor itworx-pro GmbH bezogen werden. Der hamburger Distributor hat nun auch diesen neuen KVM-Extender zu seinem Lagerprogramm hinzugefügt und bietet somit eine noch größere Auswahl an hochwertigen KVM-Extendern ab Lager Deutschland an.
Weitere Informationen über die LionDATA Produkte erhalten Sie bei der itworx-pro GmbH in Hamburg unter der Telefon Nummer: 040-6965377-0, per E-mail: info@itworx-pro.de oder in Internet unter www.liondata-digital.de.

Kontakt

itworx-pro GmbH
Am Stadtrand 50
D-22047 Hamburg
Dennis Gronau
Gordon Schell
Vertrieb

Bilder

Social Media