e2m ist einer der Sieger des Wettbewerbs Wachstumschampions 2016

Platz 1 in der Rubrik "Energie & Versorgung" und Platz 5 im Gesamt-Ranking
e2m ist einer der Sieger des Wettbewerbs Wachstumschampions 2016 (PresseBox) (Leipzig, ) Das Magazin FOCUS aus dem Burda-Verlag zeichnet am 17.11. das Leipziger Energiehandelshaus Energy2market (e2m) als einen der überzeugendsten Wachstumschampions 2016 aus. Insgesamt wurden von Focus und dem Statistik-Portal Statista bundesweit 13.500 eigenständige Unternehmen bewertet – 500 kamen in die engere Auswahl.  

Im Gesamt-Ranking belegt die e2m einen hervorragenden fünften Platz und in der Kategorie „Energie & Versorgung“ ist sie sogar die Siegerin.

Mit dem Wettbewerb zeichnet FOCUS junge und stark wachsende Unternehmen aus, die der Wirtschaft und Gesellschaft ebenso wichtige wie nachhaltige Wachstumsimpulse geben.

Die Geschäftsführung der e2m zeigt sich erfreut über den Preis. Sandy Pfund, einer der beiden Geschäftsführer des Handelshauses, kommentiert: „Die Auszeichnung belegt, wie richtig und auch überzeugend unser Geschäftsmodell ist. Für uns wird es in 2016 vor allem darum gehen, das Geschäft in Deutschland auf hohem Niveau zu stabilisieren und das Erfolgsmodell in andere europäische Staaten zu multiplizieren.“

Für den Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens, Andreas Keil, ist die Schnelligkeit im Energiemarkt wichtiger ist als reine Unternehmensgröße und eine der entscheidenden Erfolgsfaktoren der e2m.

Gemeinsam mit Sandy Pfund und einem mittlerweile 80-köpfigen Team will er das Haus – gerade auch vor dem Hintergrund sich rasant verändernder Marktbedingungen – als eine feste Größe im europäischen Strommarkt etablieren.

„Wir erleben gerade, dass sich europaweit strukturell ähnliche Marktmodelle durchsetzen. Für uns heißt das, dass unsere auf die Kundenbedürfnisse ausgerichteten Fähigkeiten in immer mehr Ländern gefragt sind.“

2015 wurden bereits Tochtergesellschaften in Polen und Österreich gegründet. Außerdem ist die e2m Joint Venture Partner der Alpenenergie GmbH in Österreich. Gründungen bzw. die Aufnahme des Geschäftsbetriebs in mindestens zwei weiteren europäischen Ländern stehen unmittelbar bevor.

Über den Preis:  

Von FOCUS bewertet wurden 13.500 Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen, die sich zwischen 2011 und 2014 durch ein außerordentlich hohes Umsatz- und Mitarbeiterwachstum ausgezeichnet haben.

Letztlich blieben 500 Unternehmen übrig, die in eine engere Wahl kamen. Die Ergebnisse veröffentliche das Wochenmagazin nun in dem Sonderheft „Wachstumschampions 2016“, das ab dem 17.11. im Zeitschriftenhandel erhältlich ist. Darüber hinaus berichtet die Redaktion über besonders innovative Branchen und beleuchtet einige der gelisteten Unternehmen gezielt. Was ist ihr „Erfolgsgeheimnis“? Welche Faktoren sichern das Wachstum? Wie bewegen Innovationen die Märkte?

 

Kontakt

Energy2market GmbH
Weißenfelser Str. 84
D-04229 Leipzig
Marlies Dyk
DirectDyk
Kommunikations- und Pressemanagement

Bilder

Social Media