Beeindruckendste MotoGP Fotos 2015 ausgezeichnet

Siegerfoto, aufgenommen am Circuit of The Americas (USA) von Bonnie Lane (PresseBox) (Bad Homburg, ) Nach 14 Jahren erfolgreicher Arbeit, davon sieben Jahre als exklusiver Reifenausrüster, beendet Bridgestone sein Engagement in der MotoGP. Zum Abschlussrennen in Valencia zeichnete der größte Hersteller von Reifen und anderen Gummierzeugnissen die beeindruckendsten Motorradfotos der vergangenen Saison aus. In diesem Jahr konnte sich der Engländer Bonnie Lane mit seinem Rennfoto, aufgenommen am Circuit of The Americas (USA), durchsetzen.

Der Grand Prix in Valencia markiert nicht nur das letzte Rennen, sondern auch die letzte Bridgestone MotoGP Photo Competition. Mit dem Wettbewerb zeichnet der Reifenhersteller bereits zum vierten Mal Fotografen aus, denen es gelungen ist, die Passion des Unternehmens für Motorradsport, Innovation und Präzision einzufangen.

In diesem Jahr ging der erste Platz an den Engländer Bonnie Lane, dessen Foto die Leistung, den Wettbewerb und das technische Können der Fahrer auf beeindruckende Weise in Szene setzt. Den zweiten und dritten Platz belegten Marco Campelli aus Italien und Henk Keulemans aus den Niederlanden.

Seit 2002 engagiert sich Bridgestone in der Königsklasse des Motorradrennsports. 2009 wurde das Unternehmen als exklusiver Reifenausrüster ausgewählt – der erste in der Geschichte des MotoGP. Zu jedem Rennen produzierte das Unternehmen einzelne Reifenmischungen, die über die Motorsport-Hauptzentrale in Speyer, Rheinland-Pfalz, zu den Rennstrecken transportiert wurden. An jedem Rennwochenende machten sich etwa 1.200 Reifen aus Deutschland auf den Weg.

Mehr Geschwindigkeit durch mehr Technik

Während des Engagements wurden die Fahrer und auch die Motorräder immer schneller. Jedes Jahr wurden neue Rundenrekorde in der MotoGP aufgestellt. Allein in dieser Saison konnten die Fahrer elf neue Rundenbestzeiten in Rennen, 13 neue Rekorde im Qualifying und zwölf Rennrekordzeiten auf den Bridgestone BATTLAX MotoGP Reifen aufstellen.

Kontakt

Bridgestone Deutschland Gmbh
Justus-von-Liebig-Straße 1
D-61352 Bad Homburg
Alexandra Kimmich
Bridgestone Deutschland GmbH
MGR Communication & Events
Siegmund Kolthoff
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Arne Kouker
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH

Bilder

Social Media