CPG gewinnt BARCLAYCARD International als Kunden

Bedeutender Auftrag für Münchner Softwarehaus
(PresseBox) (München, ) München, Juni 2003 – Die BARCLAYCARD International, Hamburg, hat sich für eine Zahlungsverkehrslösung der CPG Finance Systems GmbH, München, entschieden. Mit der Zahlungsverkehrslösung „CBPay“ ist die BARCLAYCARD International nun an die Dienste EMZ (Elektronischer Massenzahlungsverkehr) und ELS (EUROLINK Settlement) der Bundesbank angebunden.

„Mit BARCLAYCARD hat sich einer der größten Kreditkartenherausgeber Europas für unsere Software entschieden“, freut sich Reinhold Wegmann, Geschäftsführer der CPG Finance Systems GmbH. „Da BARCLAYCARD nicht nur ein Augenmerk auf die Software legte, sondern auch dafür bekannt ist, besondere Ansprüche an die Solidität der Lieferanten zu legen, ist das ein besonderes Renomee für uns.“

Eine kurze Implementierungszeit des Systems war eine von vielen Anforderungen von BARCLAYCARD. „Das System sollte leicht handhabbar sein sowie möglichst selbsterklärende Abläufe bieten und sehr bedienungsfreundlich sein“, erläutert Ralf Maass, Projektleiter von BARCLAYCARD Deutschland. „CBPay konnte die Systemanforderungen gewährleisten und somit den Auftrag von uns gewinnen und umsetzen.“ Die CBPay-Zahlungsverkehrslösung wurde nach einer sehr kurzen Realisierungszeit von 3 Monaten live geschaltet. Das gesamte Projekt umfasste vom Anforderungskatalog bis zur Inbetriebnahme nur 5 Monate.

Kurzportrait BARCLAYCARD International
BARCLAYCARD International mit Sitz in Hamburg ist eine Unternehmenseinheit der britischen BARCLAYS BANK PLC, welche auf eine dreihundertjährige Tradition zurückblickt. Mit ihren 2.100 Niederlassungen in über 80 Ländern der Welt ist man eines der führenden britischen Bankhäuser. Im Jahr 1966 war das Traditions-Unternehmen die erste europäische Bank überhaupt, die Kreditkarten herausgab. Heute ist sie mit weltweit über zehn Millionen Nutzern einer der grössten Kreditkarten-Herausgeber Europas. Seit 1991 ist die BARCLAYS BANK PLC mit BARCLAYCARD als reinem Kreditkarten-Herausgeber auch auf dem deutschen Markt präsent. Dieser gehörte hier zu den ersten, die das Kreditkarten-Doppel aus VISA und EUROCARD/MasterCard eingeführt haben. Zur Zeit hat BARCLAYCARD in Deutschland eine Million Kreditkarten ausgegeben. In Hamburg kümmern sich 260 Mitarbeiter um Kunden in ganz Deutschland.

Kontakt

CPG Finance Systems GmbH
Landsberger Straße 110
D-80339 München
Social Media