netzeffekt GmbH verantwortet SEO-Etat der exceet Card Austria GmbH - NL Wien

Vierfache Steigerung des Anfragevolumens
Werner Kubitscheck (PresseBox) (München / Wien, ) Die Münchener Performance-Marketingagentur netzeffekt GmbH (www.netzeffekt.de), mit zusätzlichen Standorten in Wien und Hamburg, verantwortet den SEO-Etat der exceet Card Austria GmbH. Im Zuge der Zusammenarbeit konnten die Anfragen über die Website www.inplastor.at um das vierfache Volumen gesteigert werden. Resultierend aus den SEOConsulting- und Monitoringaktivitäten durch netzeffekt sowie der darauf aufsetzenden Umsetzung im Bereich Technik und Content der exceet Card Austria GmbH, wurde gemeinsam ein konstantes Wachstum durch höhere und relevante organische Website- Rankings realisiert. "Wir freuen uns sehr über die enge und professionelle Zusammenarbeit mit der netzeffekt GmbH, die uns in einem On-Going-Prozess stetig unterstützt, um unsere Seite zu optimieren", sagt Herbert Fritsch-Richter, Managing Director der ECA GmbH - NL Wien. "In einem gemeinsamen Kickoff-Workshop wurden sämtliche Audits und die daraus resultierenden Handlungsempfehlungen besprochen und priorisiert. In den folgenden Wochen und Monaten erfolgte das Monitoring der Umsetzung der Handlungsempfehlungen sowie die Abstimmung über weitere Optimierungsmaßnahmen", sagt Marcel Nicka, Head of netzeffekt Austria.

Bei exceet Card Austria handelt es sich um einen in Österreich ansässigen Kartenhersteller und Anbieter für Komplettlösungen. Darunter fällt beispielsweise die Produktion von Kundenkarten, Geschenkkarten, Verkauf von Kartendruckern, Mobile Loyality Lösungen und Smartcards. Dabei verantwortet die ECA GmbH die Entwicklung und Produktion der Karten, der Mobilen Apps sowie die Herstellung von Chipkarten für einen berührungslosen Zutrittund Zeiterfassungsbereich. "ECA hat umgehend unsere Handlungsempfehlungen umgesetzt und reichweitenstarken Content produziert sowie technisch korrekt implementiert. Die bisherigen Ergebnisse und Entwicklungen zeigen deutlich, dass die besten SEO-Analysen nur fruchten, wenn auf Kundenseite ernsthaft die Bereitschaft besteht, Empfehlungen auch umzusetzen. Das macht ECA vorbildlich", sagt Werner Kubitscheck, Geschäftsführer der netzeffekt GmbH. "Wir erzielen nachweislich hervorragende Ergebnisse im Bereich SEO und um diesen Standard weiter halten zu können, bauen wir das Thema bei netzeffekt in Österreich und Deutschland weiter aus", Kubitscheck weiter.

Kontakt

netzeffekt GmbH
Theresienhöhe 28
D-80339 München
Benedikt Bereuter
Siccma Media GmbH

Bilder

Social Media