„Michael Hirte wünscht allzeit gute Fahrt“

Der „Supertalent”-Gewinner und Ex-Trucker wirbt auf LKW für die Fernfahrer-Initiative „Bewegen mit Herz e.V.” / Übergabe des Partner-Trucks auf dem Autohof Senden
Auf dem Autohof Senden hat Berufskraftfahrerin Manuela Bachmeier (oben) ihren Partner-Truck in Empfang genommen. Mit dabei waren Andreas Böcker (links), 1. Vorsitzender des „Bewegen mit Herz e.V”, die 2. Vorsitzende Ulrike Müller sowie „Supertalent” und Ex-Trucker Michael Hirte. (Foto: Joachim Pantel, Münster) (PresseBox) (Ismaning / Münster, ) Die Fernfahrer-Initiative „Bewegen mit Herz e.V.”, die Kinder und Jugendliche aus Heimen und ähnlichen Einrichtungen unterstützt, hat jüngst den siebten Partner-Truck hinzugewinnen können. Mit den Partner-Trucks werben Berufskraftfahrer auf ihren Fahrzeugen für den gemeinnützigen Verein und seine Partner. Auf dem Lastzug des neuesten Partner-Trucks ist der Mundharmonika-Musiker Michael Hirte, Gewinner der TV-Castingshow „Das Supertalent” im Jahr 2008, zu bestaunen. Hirte, der bis zu einem schweren Unfall selbst als Berufskraftfahrer tätig war, hat vor kurzem die Schirmherrschaft über die Initiative übernommen. Gestiftet wurde die 13,6 Meter lange und 2,8 Meter hohe Lastzug-Plane, auf der der Schriftzug „Michael Hirte wünscht allzeit gute Fahrt“ zu lesen ist, von der Straßenverkehrsgenossenschaft (SVG).

„Wir freuen uns sehr, mit Michael Hirte einen prominenten Unterstützer gefunden zu haben, der darüber hinaus unserem Berufsstand sehr nahe steht“, sagt Fernfahrer Andreas Böcker, 1. Vorsitzender des „Bewegen mit Herz e.V.“ Gesteuert wird der 40-Tonner, der von einer emissionsarmen Euro-6-Zugmaschine vom Typ Volvo FH mit 500 PS angetrieben wird, von Manuela Bachmaier. Die Berufskraftfahrerin, die ihren Partner-Truck auf dem Autohof Senden in Empfang genommen hat, wird zukünftig im gesamten Bundesgebiet damit unterwegs sein. Dabei wird sie von ihren Touren auf der Facebookseite „Catch the Truck” berichten. Berufskraftfahrer, die den LKW unterwegs entdecken, können Sachpreise von Michael Hirte gewinnen. Voraussetzung dafür ist der vorherige Beitritt zur Facebook-Gruppe „Catch the Truck – Das Game.“

„Wir sind stolz darauf, dass dieser prominente Lastzug von einem Volvo FH gezogen wird”, meint Bernhard Heimann, Verkaufsleiter bei der FS Trucks GmbH aus Münster, einem Volvo-Vertragshändler. Die Volvo Group Trucks Central Europe unterstützt als Partner den „Bewegen mit Herz e.V.” durch finanzielle Zuwendungen und Sachpreise.

Kontakt

Volvo Group Trucks Central Europe GmbH
Oskar-Messter-Str. 20
D-85737 Ismaning
Nathalie Doleschel
Pressekontakt

Bilder

Social Media