SKS-Wirtschaftssalon

SportKultur Stuttgart e.V.
SKS (PresseBox) (Stuttgart, ) Am 17. November 2015 fand das sechste Netzwerktreffen der SportKultur mit ihren Partnern statt. „Wirtschaftssalon“, unter diesem Motto stand der Abend, zu welchem der Geschäftsführer des BEST WESTERN Hotel Stuttgart 21, Karsten Arnold mit der SKS den Sponsorenkreis eingeladen hatte.

Im Fokus standen verschiedene Fachvorträge sowie der Austausch untereinander. Herr Hehl von den Webverstehern gab zum Beispiel einige Tipps, wie Firmen ihr Onlinemarketing optimieren kann. Hier kamen spannende Fragen auf. Aber auch Partner wie das BEST WESTERN, die in diesem Bereich schon ganz gut aufgestellt sind, kamen ins Nachfragen. Ergänzt wurde Jörg Hehls Vortrag durch das Urwerk. Matthias Haag beantwortete nicht nur mit einer kleinen Geschichte die Frage, warum das H im Unternehmensnamen „fehlt“, sondern dass Film nicht einfach Film ist. Im Anschluss wurde angeregt weiter diskutiert. Die Karl Bocklet GmbH hat z.B. aktuell eine Aktionsdose. Warum nicht mit Video begleiten, was die Dose bis zum Auslosungstag so alles erlebt?

In der Runde wurde auch gleich die nächste Einladung ausgesprochen. Gerd Koch von Bürotex Metadok zeigt uns live, wie ein Rechenzentrum von innen aussieht. Ein solches Zentrum für Datenspeicherung lässt sich auch anfassen. Danach kann dann im firmeneigenen Park im Cendo -Stil gegrillt werden. Wir dürfen immer wieder erleben, wie viel Innovatives eigentlich aus unserer Region kommt und sich bei der SportKultur vereint.

Kontakt

BÜROTEX metadok GmbH
Max-Eyth-Str. 21
D-72622 Nürtingen
Gerd Koch
Leiter Business Development & Vertrieb

Bilder

Social Media