Impuls Informationsmanagement GmbH sponsert größte SharePoint-Anwenderstudie 2016

(PresseBox) (Nürnberg, ) Die Impuls Informationsmanagement GmbH sponsert Deutschlands größte Anwender-Multiclient-Studie im Bereich SharePoint, die von der Hochschule der Medien Stuttgart in Zusammenarbeit mit SharePoint360.de durchgeführt wird. Unter dem Titel „SharePoint Business Insights 2016“ soll die Studie ein repräsentatives und qualifiziertes Stimmungsbild zum Unternehmenseinsatz von SharePoint liefern. Ein Fokus liegt dabei im Jahr 2016 auf den Themen Cloud und Office 365.

Microsoft SharePoint wird in zahlreichen Unternehmen für die Verwaltung von Content und die Abbildung von Geschäftsprozessen eingesetzt. Doch welche Funktionen werden genutzt? Wie zufrieden sind die Unternehmen mit der Software? Dies soll in einer umfangreichen SharePoint-Anwenderstudie von der Hochschule der Medien Stuttgart erforscht werden. Die Studie untersucht insbesondere die Bereiche Projektvorgehen, Dokumentenmanagement, Workflows, Social Business, Usability, Cloud und externer Einsatz von Microsoft SharePoint.

Als SharePoint-Lösungsanbieter gestalten wir Arbeitsumgebungen der Zukunft für unsere Kunden. Daher ist es uns ein Anliegen, Forschungen in diesem Themenumfeld zu unterstützen und neue Erkenntnisse direkt in unserer Beratung umzusetzen. Unsere Kunden profitieren von den Ergebnissen der Studie durch Wissen, wie Business-User SharePoint und Office 365 erfolgreich nutzen, nach welchen Kriterien andere Unternehmen investieren und wie viel zeitlicher und finanzieller Aufwand in Projekten steckt. Nützlich werden auch neue Informationen über die gewinnbringende Einführung und den Betrieb von SharePoint sein. Die offizielle Ergebnispräsentation der Studie erfolgt im März 2016.

Kontakt

implexis GmbH
Deutschherrnstraße 15-19
D-90429 Nürnberg
Christina Heinickel
Social Media