Elmar Nathe bringt Digitalisierungsexpertise ein

MID verstärkt Geschäftszweig Consulting
(PresseBox) (Nürnberg, ) Die MID GmbH, führendes Beratungs- und Produkthaus für Modellierungsprojekte, hat Elmar Nathe zum Principal berufen und verstärkt damit die Führungsriege ihres Consulting-Zweigs. Mit dem Neuzugang baut die MID ihr Consulting-Portfolio um den Bereich „Digitalisierung und IT-Transformation“ aus. Nathe ist mit dem Aufbau eines entsprechenden Kompetenzteams am Standort Nürnberg betraut. Darüber hinaus verantwortet er die Aktivitäten des Kölner Standortes mit Schwerpunkt auf BPM- und SAP-Projekten.

„Mit Elmar Nathe konnten wir einen sehr erfahrenen Manager mit vielfältigem Branchen-Know-how für uns gewinnen“, freut sich Andreas Ditze, Geschäftsführer der MID. „Wir sind davon überzeugt, dass er durch seine langjährige Expertise in IT-Transformations-Projekten das weitere Wachstum des MID Consulting erfolgreich vorantreiben wird.“

Elmar Nathe ist Diplom-Informatiker und hat über zwanzig Jahre Erfahrung mit umfassenden IT-Transformationen und komplexen Softwareprojekten. Als früherer Niederlassungsleiter bei Trivadis und Head of Custom Solutions bei Opitz Consulting bringt er langjährige Expertise aus dem Beratungsumfeld mit. In seiner Laufbahn betreute er Kunden aus diversen Branchen, u.a. Medien, Industrie, Handel und öffentliche Hand. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Business Process Management, Enterprise Architecture und serviceorientierte Architekturen.

Über MID Consulting

MID Consulting bietet Lösungen und Beratung in verschiedenen Branchen und Themenfeldern und verbindet dabei durchgängig die Sichten und Ziele von Management, Fachbereich und IT.

Kernkompetenzen:
  • Nachhaltige Softwareentwicklung für unternehmenskritische Geschäftsprozesse und Applikationen
  • Prozessmanagement mit dem Fokus der digitalen Unterstützung
  • Business Intelligence und Data Management für eine nachhaltige und effiziente Nutzung Ihrer Daten als strategische Ressource
  • Enterprise Architecture Management für eine effektive Ausrichtung der IT
  • Entscheidungs- und prozessbezogene Einführung von Standardsoftware SAP
www.mid.de/consulting

Kontakt

MID GmbH
Kressengartenstr. 10
D-90402 Nürnberg
Alexandra Bellanova
Marketing Managerin
Social Media