Sicher und schnell mit Shark Skin Technology

Uniroyal RainSport 3
Uniroyal RainSport 3 Sicher und schnell mit Shark Skin Technology (PresseBox) (Hannover / Essen, ) Mit dem RainSport 3 verfügt Uniroyal über den sportlichsten Regenreifen aller Zeiten – mit exzellenter Nässe-Performance, hervorragendem Handling und leisem Innengeräusch über die gesamte Laufleistung.

Die markantesten Merkmale des Uniroyal RainSport 3 sind das extrem asymmetrische Profil und seine besondere bionische Kontur, die innovative Shark Skin Technology. Mit ihrer Hilfe haben die Entwicklungs-Ingenieure eine Haifischhaut-Struktur in die Längsrillen des Profils übertragen. Sie gewährleistet strömungsoptimierten Wasserdurchfluss in der Aufstandsfläche fast ohne Turbolenzen. Auf diese Weise konnten insbesondere die Leistungswerte für Bremsen und Handling auf Nässe gegenüber dem Vorgängermodel noch einmal deutlich gesteigert werden. Das sportliche Design ist preisgekrönt. Mit der außergewöhnlich kompakten Außenschulter und der auffälligen Anordnung der beiden umlaufenden Längsrillen im Innenbereich hebt sich der Uniroyal RainSport 3 optisch deutlich von anderen Produkten ab. Dafür wurde er mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet.

Mit dem strömungsoptimierten, asymmetrischen Profil ist es den Entwicklern gelungen, die Vorteile eines asymmetrischen Profils mit denen eines richtungsgebundenen zu verbinden, ohne dabei die jeweiligen Nachteile hinnehmen zu müssen. So entstanden eine massive Außenschulter mit hoher Quersteifigkeit für hohe Kurvenhaftung und eine gleichmäßige Steifigkeit in den Profilblöcken für besonders gleichmäßigen Abrieb sowie leise Innengeräusche. Gleichzeitig konnte der Rollwiderstand deutlich reduziert werden.

Der Uniroyal RainSport 3 wird in den Serien 55 bis 30 hergestellt und eignet sich für Felgen zwischen 14 und 21 Zoll; die Geschwindigkeitsfreigaben gehen bis zu 300 km/h. Verfügbar sind derzeit 108 Größen für Pkw und SUV, viele davon mit XL-Kennung und Felgenschutzrippe.

Uniroyal

Der belgische Gummiwarenhersteller Englebert produzierte seit 1895 Reifen, unter anderem für die Continental AG. Ab 1958 hieß die Firma nach dem Zusammenschluss mit US Rubber dann Uniroyal Englebert. Uniroyal, der Erfinder des Regenreifens, ist seit 1979 eine europäische Marke der Continental AG, Hannover.

www.uniroyal.de

Kontakt

Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
D-30165 Hannover
Klaus Engelhart
Continental AG
Pressereferent
Alexander Bahlmann
Continental AG
Leiter Öffentlichkeitsarbeit Division Pkw-Reifen

Bilder

Social Media