Daniel Pelke ist neuer fme Business Unit Manager für Life Sciences Solutions

(PresseBox) (Braunschweig/Frankfurt, ) Die fme AG, IT-Dienstleister mit Schwerpunkt auf Lösungen für Life Sciences und industrielle Fertigung, holt mit Daniel Pelke einen erfahrenen IT-Spezialisten und Digital Evangelist ins Boot.

Daniel Pelke leitet seit November die Business Unit für Life Sciences der fme AG in Frankfurt. Zu den zentralen Aufgaben des neuen Business Unit Managers gehört, neben der leitenden Funktion, der Ausbau des fme Life Sciences Portfolios. Der 54-Jährige führt genauer aus: „Als Digital Evangelist freue ich mich darauf, das Angebotsspektrum der fme durch neue Technologien wie Cloud und Data Analytics weiter auszubauen und so Life Sciences Unternehmen bei der Digitalen Transformation zu unterstützen.“

Nach seinem Informatik-Studium in München arbeitete Daniel Pelke unter anderem als Business Development Manager bei Hewlett Packard bevor er 1997 bei Documentum als PreSales Director für CEEMSA einstieg. Ab 2008 wurde er Technical Director für die Software Group bei EMC und hatte dort zuletzt die Position des Head of Center of Expertise und CTO inne.

Kontakt

fme AG
Wolfenbütteler Straße 33
D-38102 Braunschweig
Tina Lenitzki
Marketing
Social Media