Gelungene Auftaktveranstaltung: REHAU präsentiert das Lüftungssystem GENEO INOVENT in Leipzig

Mitte November lud REHAU die GENEO INOVENT Premium-Partner zu einer Auftaktveranstaltung ins Porschewerk nach Leipzig ein (PresseBox) (Rehau, ) Mit der Einführung des Lüftungsfensters GENEO INOVENT sorgte REHAU für frischen Wind im Markt. Nun lud das Unternehmen zu einer Auftaktveranstaltung ins Porschewerk nach Leipzig ein, um das große Potenzial der Lösung aufzuzeigen und passendes Handwerkszeug für den erfolgreichen Vertrieb vorzustellen.

Vor etwa einem halben Jahr führte REHAU das neue Lüftungsfenstersystem GENEO INOVENT erfolgreich im Markt ein. Nun lud das Unternehmen am 19.11.2015 rund 70 seiner GENEO INOVENT Premium-Partner ins Porschewerk nach Leipzig zu einer Auftaktveranstaltung ein, um ihnen einen Einblick in das Marketingkonzept des neuen Systems zu geben. Der Veranstaltungsort wurde hierbei bewusst gewählt, denn Porsche und REHAU verbinden vor allem der hohe Qualitätsanspruch und der Mut zu Innovationen.

Nach einer Begrüßung und Einstimmung durch Jürgen Hoffmann, Leiter Marketing und Vertrieb Fenstersysteme für Zentraleuropa, präsentierte Olaf Rolf, Anwendungstechniker Fenster und Fassade, was das System aus technischer Sicht alles kann und warum Lüften so wichtig ist. Anschließend gaben der Geschäftsführer Tobias Gottwald von der Fensterfabrik Niederhofer GmbH und Mike Ulutürk von B&E Montagen einen Einblick in das erste erfolgreich realisierte Großprojekt mit GENEO INOVENT in München. Hier kommen bei der umfangreichen Sanierung mehrerer Mehrfamilienhäuser insgesamt 850 der neuen Lüftungsfenster zum Einsatz.

Das richtige Handwerkszeug für eine gelungene Zielgruppenansprache und hierbei vor allem die von REHAU angebotene Ausstattung zur Verkaufsunterstützung präsentierte Joachim Plate, Chief Marketing Officer bei REHAU, den Teilnehmern. Gekrönt wurde dies durch Oliver Tissot, Sprachexperte und Kabarettist, der humorvolle, aber gleichzeitig auch sehr interessante Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Verkaufsstrategie von GENEO INOVENT gab. Er ermutigte die Gäste dabei zum Querdenken und gab praktische Beispiele, die für jeden ein echtes „Aha-Erlebnis“ waren.

Nachdem die Veranstaltung im Porschewerk Leipzig stattfand, durften die Teilnehmer schließlich auch den Porsche Cayenne auf einem Offroad Parcours erleben und einen Blick in die Fertigung werfen. Das Feedback der Veranstaltung war durchweg positiv, zeigte das große Potenzial von GENEO INOVENT und stimmte die Premium-Partner auf den gemeinsamen Weg ein.

Weitere Informationen zum neuen Lüftungsfenster finden Interessierte auch unter www.rehau.de/geneoinovent 

Kontakt

REHAU AG + Co
Otto-Hahn-Str. 2
D-95111 Rehau
Tanja Nürnberger
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Bau

Bilder

Social Media