d.forum 2003: Tipps für Geschäftserfolg in Krisenzeiten

Namhafte Referenten beim d.forum in Coesfeld / Erfolgreicher Firmenevent mit Kunden, Partnern und Interessenten
(PresseBox) (Gescher, ) Gut besucht war das d.forum 2003 im Tagungszentrum WBK in Coesfeld, das dieses Jahr unter dem Motto "we d.velop your business success" stand. Die Kundenveranstaltung der d.velop AG, mit Hauptsitz in Gescher, bot 85 Kunden, Interessenten und Partnern eine Mischung aus Fachvorträgen und persönlichem Austausch. Im zentralen Vortrag sprach Frank Roselieb, Leiter von "Krisennavigator - Institut für Krisenforschung", über "Success in Times of Crisis - Wie man auch in Krisenzeiten erfolgreich ist" - derzeit ein wichtiges Thema für alle Unternehmen.

Roselieb ging in seiner Präsentation auf das Thema Krisenmanagement ein und stellte dar, wie Unternehmen verschiedene Typen von Krisen erkennen, vermeiden und bewältigen können. An prägnanten Beispielen veranschaulichte er, wohin nicht erkannte Krisen führen. Weiter ging er auf die Misserfolgsfaktoren ein, die gerade im Mittelstand eine Krise begünstigen können. Ganz oben standen dabei mangelnde Managementerfahrung und eine falsche Markteinschätzung. Dennoch konnte er allen Zuhörern verdeutlichen, dass Krisen immer auch eine Chance zum Wandel sind, da Unternehmen in der Krise die Möglichkeit haben, sich selbstkritisch zu hinterfragen und überholte Strukturen zu optimieren. Neben Roselieb waren weitere Referenten zum d.forum eingeladen. So zeigte beispielsweise Bernd Grimm, Geschäftsführer der interacon GmbH, wie sich Geschäftsprozesse durch automatisierte Eingangsrechnungserfassung, -prüfung und -verbuchung optimieren lassen.

Zudem bot das d.forum genügend Raum zur Diskussion neuer Themen, Trends und Technologien aus der IT allgemein und speziell im Bereich digitale Archivierung und Dokumenten-Management, den Hauptgeschäftsfeldern von d.velop. Die Vorstände Thilo Gukelberger und Christoph Pliete zeigten sich zufrieden mit dem Verlauf des d.forums, das dieses Jahr zum sechsten Mal durchgeführt wurde.



Kontakt

d.velop AG
Schildarpstr. 6-8
D-48712 Gescher
Social Media